Frage von OnezeZ, 235

Ist die GTX 1060 so gut wie die rx 480?

Ka welche ich nehmen soll....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Logyceck, 56

Hey  OnezeZ,

meiner Meinung nach würde ich die RX 480 wählen. 

Sie hat eine sehr gute Leistung für ihren Preis und ist eigentlich sehr effizient. Vergleicht man den Verbrauch/FPS von der GTX 1060 mit der von der RX 480 bei Doom/Vulkan geben sich beide Karten nicht viel. Doom zeigt mit Vulkan wie die RX 480 mit guter Softwareunterstützung abschneidet. 

Das die RX 480 2GB mehr GDDR5 hat ist in 95% der Spiele unerheblich, weswegen ich das nicht als ausschlaggebend sehen würde. 

Von der Leistung erwarte ich, dass die RX 480 besser dastehen wird, als die GTX 1060, weil in Zukunft APIs wie Vulkan und DX12 zum Einsatz kommen und sie hier mehr vorzuweisen hat . Zudem ist sie auch noch günstiger.

Für welche Karte du dich auch entscheidest würde ich auf jeden Fall auf die Customkarten warten. Beide Referenzmodelle sind nicht das Gelbe vom Ei. (Vor allem nicht die "Founders Edition", Referenzmodell zum  Premiumpreis.. :D)

Ein sehr guten Review kannst du dir hier anschauen, wenn du Zeit hast:

Mit freundlichen Grüßen

Logyceck

Antwort
von dermitdemhund23, 183

Zur GTX 1060 ist noch so ziemlich gar nichts bekannt, sie soll aber im Verhältnis zu den anderen aus ihrer Generation besser abschneiden als ihre Vorgänger aus den letzten Generationen.

Antwort
von KaeseToast1337, 131

Man weiß nocht nicht viel darüber aber besser wird sie auf jeden Fall sein.

Antwort
von JAVADB, 142

Das wird man wohl kaum sagen können, da zur GTX 1060 noch gar nichts bekannt ist.

Antwort
von lMartinl, 123

ja warte man aber ich glaube die rx 480 wird besser die 1060 soll in mehreren warianten auf den markt kommen 2 gb ram 4 gb 8gb weiß man nich gddr5 speicher und soll 1500 shader einheiten haben das sehr wehnig oh und 256bit das ist aber was neues normal gibt es in so einer preisklasse von nvidia nur 128 bit auf jeden fall ich glaube die rx 480 wird besser ich bin kein fanboy von keiner firma blos ich will profietieren vom preiß usw amd hatt einfach die günstigeren karten macht die aber sehr gute leistung haben nvidia macht auch sehr gute karten bloß teurer aber die treiber von nvidia sind um einiges besser 3d ist sehr gut aufnahme programm usw alles sehr gut 

Antwort
von Combat28, 119

preis leistungs verhältnis würde ich die rx 480 nehmen vergleichbar mit der gtx 980... und kosten einiges weniger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten