Ich wusste nicht genau wie ich es formulieren soll. Mit Risikogruppen meine ich ältere Menschen oder Personen, die ohnehin anfällig für Krankheiten und Schnupfen sind, bzw. Grippe sind. Ich habe, Gott sei Dank, noch nie eine Grippe gehabt und bin auch sonst eigentlich nie krank. Sollte man sich dann wirklich freiwillig einer Impfung unterziehen? Ich meine so eine Impfung beansprucht den Körper doch und bringt die ein oder andere Nebenwirkung mit sich. Wie steht ihr zur Grippeimpfung?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich lasse mich in jedem Jahr impfen, obwohl ich zu keiner Risikogruppe gehöre.

Ich lasse mich niemals impfen und hatte noch niemals eine gröbere Grippe.

Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und werde es auch absehbar nicht tun. Ich bin nach einer anderen Impfung einmal 4 Wochen schwer krank gewesen und möchte es nicht riskieren.
Ich lasse mich auch nicht impfen, die Gefahr dadurch Nebenwirkungen zu bekommen ist zu groß.
Ich wünsche Ihnen nicht, bei der nächsten Epidemie eine echte Influenza zu bekommen.Sie würden sich sehnlichst die möglichen sehr geringen Nebenwirkungen einer Impfung herbeiwünschen.
Ich lasse mich seit 3 Jahren gegen die Grippe impfen. Ich habe vor 3 Jahren gemeint ich müßte mich nicht impfen lassen---FEHLER. Ich hatte eine schwere Grippe mit fieber . Ich hatte mir die Infulenza-grippe eingefangen und war richtih froh nicht zu sterben. Ich impfe mich jedes jahr. heuer schon vor 2 wochen. ich kann es nur jeden raten. Und wegen den Nebenwirkungen, dann dürfte ich auch keinen Kaffee trinken.!! Man spürt 2 Tage den arm und dass wars.
Es ist richtig, daß gerade Risikogruppen eine Grippeimpfung erhalten sollten. Aber auch Menschen, die auf Grund ihres Berufes häufig mit vielen Menschen zusammkommen sind mit einer Grippeimpfung auf der sicheren Seite.