Frage von DieDeutscheMark, 64

Ist die Grenze zu Frankreich geschlossen?

Guten Abend,

ich fahre nächste Woche Donnerstag mit der Schule nach Paris und wir bleiben bis Sonntag dort.

So, aufgrund des Pariser Anschlags im November, wurde ja der Ausnahmezustand eröffnet, der immer noch aktiv ist, welches auch Grenzkontrollen beinhaltet.

Jetzt will die Schule wissen ob es an der Grenze zu Frankreich eine Kontrollstelle bzw, einen Grenzübergang mit Ausweiskontrollen gibt, denn wir wissen nicht ob wir dann lange anstehen müssen, oder ob wir dann einfach durchfahren können.

Eine Antwort wäre nett :)

Beste Grüße, DieDeutscheMark

Antwort
von Rockuser, 48

Die halten nur manche Fahrzeuge an. Ich glaube nicht, das eine Schulklasse Kontrolliert wird. Wartezeiten gibt es nicht, es sei denn ihr werdet Kontrolliert.

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 32

Kontrollen gibt es zwar. Man kann aber meistens problemlos die Grenze (wie vorher) "passieren".

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 34

Es dürfte überhaupt kein Problem geben. Kontrollen sind sehr "selektiv"...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community