Frage von kukukskind, 60

Ist die Grammatik so richtig(Englisch)?

Heyy is die Grammatik von diesem Satz so richtig? Wenn nich könnt ihr es mir richtig formulieren ?:)

"Just smile if you think about someone or something, it makes everything a bit better in your mind"

Übersetzung: "Lächle einfach wenn du über etwas oder jemanden nachdenkst, es macht alles ein bisschen besser in deinem Kopf" (So ungefähr) Oder sollte ich schreiben: '...it will be better in your mind"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AutoGabi, 27

der ursprüngliche Satz ist grammatikalisch schon richtig. Du kannst alternativ das Futur im 2. Teil benutzen ...it will make everything ...

Jedoch geht Dein letzter Satz ... it will be better in your mind ... auf keinen Fall.

Stilistisch finde ich den Satz jedoch eher unschön

Kommentar von kukukskind ,

eher unschön heißt? Also in wie fern?

Kommentar von henzy71 ,

Der ursprüngliche Satz ist nicht richtig, denn "if" heisst "falls" und nichtr "wenn"

Kommentar von AutoGabi ,

if heisst falls UND wenn, jedoch wenn nicht im zeitlichen Sinne, klar. Es kommt auf die Bedeutung an, die der Satz haben soll.

Antwort
von henzy71, 14

Just smile whenever you ponder on someone or something. It will make everything a bit better in your mind.

Gruß

Henzy