Frage von LetsGreen, 34

Ist die Grafikkarte Nvidia GT 730 4GB gut?

Wollte mir die Grafikkarte Nvidia GT 730 4GB holen. Lohnt es sich? Hier ist der Link zu meinen PC https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=12374&cPath=5...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Parhalia, 18

Wenn die Grafikkarte wirklich günstig sein MUSS, so hole Dir am besten die GT 730 in der Version mit 1 GB GDDR5 @ 64 Bit Speicherinterface und 384 Cuda-Cores. Das ist die schnellste Geforce GT 730. Siehe hier die Detailunterschiede der gängigen GT 730-Modelle :

http://www.nvidia.de/object/geforce-gt-730-de.html#pdpContent=2

Die Geforce GT 730 / 4 GB DDR3 ist leider nur "bauernfangender" Nonsense.

Expertenantwort
von Neugierlind, Community-Experte für PC, 17

die GT 730 ist keine Gaming taugliche Grafikkarte. Ich weiß nicht was du dir davon erhoffst. Sie ist in etwa genauso wie deine RadeonHD8570.

Kommentar von 18Wheeler ,

Was soll denn eine Grafikkarte für gerade Mal 50,- € auch bringen? Das ist nunmal eine Low-Profil "Gurke"!

Zocken kann man schon damit: Tetris, Solitaire, Skat.... :-)

Kommentar von Neugierlind ,

Eventuell Solitär sogar auf 2 Bildschirmen, wenn man aber gewinnt und die Karten ausm Stapel springen kanns sein das es laggt :D

Antwort
von BugattiVision, 14

Nope. Die ist sehr schlecht. Zum Zocken empfehle ich dir die GTX 1050TI für 150€ oder die GTX 1060 für 250€.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 10

So viel besser als deine aktuelle, ist die auch nicht. 

Antwort
von Nemesis900, 18

Kommt darauf an was du damit vor hast.

Kommentar von LetsGreen ,

Gaming :)

Kommentar von Nemesis900 ,

Nein, dafür ist sie nicht gut.

Kommentar von Nemesis900 ,

Und ein Aufpreis von 110€ für eine Karte man für 60-70€ bekommt ist schon eine Frechheit.