Ist die Grafikkarte meines Laptops defekt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das muss kein Hardwarefehler sein. Das kann auch ein außer Rand und Band geratener Grafikkartentreiber sein.

Boote mal zum Testen eine beliebiges Linux von einer Live CD.

Wenn da ähnliche Fehler auch auftreten, dann ist es tatsächlich die Hardware. Wenn nicht, dann ist es möglicherweise doch nur der Treiber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht mir eher nach einem Hardware Fehler aus. Hat dein Laptop denn ne Grafikkarte? Wenn ja ist das deutlich einfacher zu reparieren. Wenn sie Onboard, also auf dem Mainboard ist, wird es ein wenig schwieriger. Kann aber auch an was anderem liegen. Fehler in der Verkabelung oder so. Weißt du was du für Hardware verbaut hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Feldschwarz
30.04.2016, 17:52

Es ist ein Dell Inspirion von 2010. Grafik ist on board, stimmt.

0

Was möchtest Du wissen?