Frage von bodeclan, 33

Ist die Grafikkarte gut Msi Radeon rx 470?

Ist die Grafikkarte gut oder habt ihr Verbesserungsvorschläge ?
(Sollten sich allerdings auch in der Preisklasse befinden so ca.250€

8192MB MSI Radeon RX 470 GAMING X 8G Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 2xDisplayPort / 2xHDMI 2.0 (Retail)

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 26

Hier: Besser und günstiger.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Sapphire-Radeon-RX-480-Nitro--...

Kommentar von bodeclan ,

Die hat um verkroch zur anderen nur 4gb Speicher die andere hat 8gb
Macht das was aus oder ist das nicht so wichtig ?

Kommentar von DerLappen ,

Meiner Meinung nach sind 8Gb unnötig. Aktuell ist es so, dass die RX 480 in Grafikhungrigen Spielen sowiso zu wenig FPS liefert, bevor die 4Gb Marke erreicht wird. Man muss die EInstellungen runterdrehen, wer keine Lust auf eine Diashow hat.

"Lohnen" würde sich die 8Gb Variante nur, wenn einem auch 25 FPS egal sind und man mehr auf die GRafik legt. Allerdings, wer wirklich viel Wert auf die GRafik legt, kauft sich einfach keine RX 480!

Dohrli meint, dass die RX 480 heiß und laut sein soll, das wäre mir neu. Ein Blick in einige Testberichte beweist das auch. die Liegen zwichen 70-80° und 80° unter Last ist für eine Grafikkarte nichts besonderes. Die von Msi z.B. ist sicherlich ein bischien leiser und wird vlt nicht ganz so warm, aber da muss man selbst wissen, ob man deswegen bereit ist den Mehrpreis zu zahlen.

Kommentar von bodeclan ,

*vergleich

Kommentar von Schilduin ,

Macht was bei zukünftigen Spielen mit hochauflösenden Texturen aus, für so ziemlich alle aktuellen reichen 4gb für die maximale Texturauflösung

Kommentar von Dohrli ,

Tja, das hat man vor 2 Jahren bei der GTX 960 2 GB auch gehört, jetzt kann man fast keine Spiele mehr mit der Grafiikkarte spielen.

4 GB reichen jetzt noch aus, in maximal 2 Jahren werden es zu wenig sein.

Allerdings reichen 4 GB bei der RX 470 wahrscheinlich noch ein bisschen länger aus.

Die Sapphire  Version der RX 480 ist laut und heiß (angeblich bei 75 Grad Celsius +) die MSI und die XFX  sind die beiden besten Modelle.


Antwort
von RainTager, 18

Die am preiswertesten ist die RX 480. Und es kommt darauf an, wie du gut meinst. Welche Auflösung, Grafikeinstellungen in Spielen, Prozessor, Netzteil,...

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 12

Für das Geld ist die gut. Es würde aber Sinn machen, die paar Euro zur RX 480 noch zusammenzusparen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community