Frage von Mertc67, 13

Ist die Grafikkarte Gtx 960 schlecht?

Hallo leute ich habe ein Budget von 650€ und ich kann mir halt nur die Grafikkarte leisten für mein pc ist die denn wirklich sehr schlecht ? Ansonsten könnt ihr mir ja pc's anbieten oder eine seite nennen

Antwort
von nvs83, 9

Schlecht nicht, sie hat nur ein schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis. Im Bereich bis 200 Euro sind AMD Karte in der Preis-Leistung besser als nVIdia. Ab der Leistung einer GTX970 hat nvidia aber die Nase vorn.

Bei der 960 ist der Speicher schlecht angebunden und daher ist die Karte eher weniger zu empfehlen.

Antwort
von domewardt, 9

Nvidia hat zwar einen sehr guten Ruf, weswegen sich viele Leute die sich nicht besonders auskennen diese kaufen. Ich empfehle AMD, denn AMD Grafikkarten haben ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. Man bekommt für das gleiche Geld bei AMD so gut wie immer mehr.

Antwort
von Maboh84, 9

650 ist dann wohl das Gesamtbudget, oder?

wieviel hast du denn für die Grafikkarte übrig? und was willst du damit können?

Kommentar von Mertc67 ,

Genau gesamt budget ist 650€ ja ich habe nur an fertig pc's geguckt bis jetzt und da mehr nicht steckt werden immer 960 gtx angeboten

Kommentar von Mertc67 ,

Halt gta dayz the forest undso weiter

Kommentar von Maboh84 ,

gerade für GTA wär natürlich auch die Radeon RX 480 sehr gut, welche darin mehr FPS als ne GTX980 bringt. Dabei würde ich aber wohl noch auf die Custom-Designs warten. 
Was hast du denn ansonsten für Komponenten? Ach ja, bau Dir die Kiste selber zusammen - bessere Qualität, bessere Komponenten, kleinerer Preis:). 

Antwort
von DasHilfeAusHolz, 5

Dieser PC könnte für dich interessant sein:

http://www.mifcom.de/product/1465/1/high-performance-gaming-pc/pc-system-amd-fx-...

Kommentar von Mertc67 ,

Das ist aber gtx 750ti das ist ja richtig schlecht

Kommentar von DasHilfeAusHolz ,

die ist etwa gleich gut wie die gtx 960...

Antwort
von Kefflon, 5

Meiner Meinung nach, sollte man lieber ein paar Monate weiter sparen und sich dann etwas ordentliches holen. Wenn man das nämlich nicht tut, ärgert man sich 2-3 Jahre mit einem schlechten PC herum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten