Frage von flamy12308, 39

Ist die Grafikkarte GeForce GTX960-DC2OC-2GD5 2 GB OC mit diesen Komponenten kompatibel (Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10GHz, Hewlett-Packard 2AF7 1.04)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheChaosjoker, 19

Die einzige Komponente die du uns genannt hast, ist der Prozessor, welcher nicht wirklich etwas mit der Kompatibilität zu tun hat.
Der Prozessor und die Grafikkarte stehen in einem guten Leistungsverhältnis, sodass keines der beiden Komponenten die andere Komponente ausbremst.
Das einzige was man bei der Kompatibilität einer Grafikkarte beachten muss, ist ob das Netzteil genug Leistung hat und ob das Gehäuse genügend Platz für die Karte bietet.

PS: Schreibe deine Komponenten, bzw. allgemein die näheren Beschreibungen oder Details, nicht in den Fragetitel, sondern in das dafür gedachte Beschreibungsfeld. Das erhöht die Übersichtlichkeit und bietet dir die Möglichkeit für mehr Details.

Kommentar von flamy12308 ,

Erstmal vielen Dank für die Hilfreiche Antwort! Das Netzteil, beträgt 300 W. Hier sind noch die restlichen Komponenten: 

 

Intel® Core™ i5-4440

 

Arbeitsspeicher-Größe:

 

6 GB

 

Festplatte 1:

 

HDD , 1 TB , 7200 U/Min. , SATA

 

Grafikkarte:

 

AMD Radeon R7 240

 

Betriebssystem des Gerätes:

 

Windows 8.1 - 64 Bit

 

Anschlüsse:

 

1 interner Schacht für Festplattenlaufwerke, 4 x USB 2.0, 2 x USB 3.0, 1 Audioeingang, 1 Audioausgang, 1 Mikrofoneingang

Mainboard

Chipsatz: Intel H87
Antwort
von ItzLinkPvP, 28

Klar,wichtiger wäre es aber zu wissen ob ALLE Komponente zusammen passen.Poste am besten mal alle oder lass dir von jemandem mal alle zusammenstellen!

Antwort
von Pr4nkster, 15

ja würde passen. Ich gehe davon aus dass du den pc mit einer neuen Grafikkarte aufrüsten willst deshalb musst du noch schauen ob dein Netzteil die nötigen Stromstecker hat für deinen Grafikkarte und ob es stark genug ist dann musst du noch die Maße deiner Grafikkarte wissen, um sicherzugehen dass sie in dein Gehäuse passt.