Frage von hilflosermann, 101

Ist die Grafikkarte Geforce GT 520 mit der GeForce GTX960 kompatibel?

Erstmal Hallo...Ich wollte vor kurzem eine neue Grafikkarte kaufen weil die Spiele die ich spiele ab und zu ruckeln und auch spiele wie vielleicht DayZ spielen möchte. Ich hab mich jetzt für die GeForce GTX960 entschieden und hatte vorher die GeForce GT 520 ich habe mich schon auf so vielen Seiten informiert habe sogar Videos geguckt indem sie erklären wie ich es herausfinden kann doch bin dann doch vielleicht ein wenig zu dumm dafür... deswegen wollte ich fragen ob jemand mir diese frage beantworten könnte da ich mir so schnell wie möglich eine kaufen will. Und wenn sie nicht Kompatibel ist könnte mir jemand eine ähnliche Grafikkarte empfehlen sie sollte so um die 200-300 Euro kosten.

Ich hoffe auf schnelle Antwort und bedanke mich schon mal ihm Voraus.

LG euer hilflosermann

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 46

Hey!

Folgendes ist unklar und solltest Du auf jedenfall noch benennen:

1). Wie stark ist dein Netzteil? (wenn es nicht genug Strom bringt wird dein System schwächer und geht kaputt)

2).  wie groß ist dein Gehäuse, hat esgenug Platz für eine doch schon sehr große Grafikkarte? Hat dein Gehäuse einen guten Airflow, also genug Lüfter?

3). Welchen CPU hast Du?

4). welche Spiele mit welchen Settings schweben dir vor?

Tipp: Eine Grafikkarte die mit einer anderen Kompatibel ist, hat den Hintergrund, das sie für SLI geeignet sein sollte, also das  Du vorhast beide Graifkkarte zu nutzen.

Das geht nicht, kann ich dann nur sagen!

Falls Du meinst die GT 520 gegen eine GTX 960 inzutauschen ist es möglich mit den von mir gennannten angaben!

Kommentar von hilflosermann ,

Da ich mich mit sowas nicht auskenne hoffe ich das ich dir das richtige gesagt habe.

Mein Netzteil hat 300W

Da ich nicht weiss wie gross ein grosses Gehäuse ist/sein sollte sag ich einfach mal die Masse. Es ist 16,5 cm breit 36,8 cm hoch und 38,9 cm tief mein Gehäuse hat 2 mit der Grafikkarte 3 Lüfter 

Mein CPU: Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz

Momentan spiele ich öfters Minecraft da dieses Spiel nicht so ruckelt aber in letzter Zeit ruckelt auch das ich habe auch andere Spiele wie CS:GO oder DayZ gezockt aber diese Spiele sind einfach unspielbar CS:GO würde vlt noch gehen aber DayZ da hab ich keine chance Minecraft spiele ich in letzter Zeit auch nurnoch mit 25 FPS manchmal aber auch 40 FPS früher hatte ich um die 120 FPS

Kommentar von Inquisitivus ,

Jup, dann musst Du mal dringen deinen PC sauber machen!

Aufmachen und die CPU auch gleich mit einer neuen Kühlpaste bestücken. ist nämlich ein altes System wie es mi scheint, aber der CPU reicht auf jedenfall noch ein Stück länger udn würd eauch für die von dir genannten Spiele ruckelfreilaufen, allerdings unbedingt mal sauber machen!

Nun gut, 300 WAtt sind schon sehr knapp für neue Grafikkarten, für das Budget hätte cih dir eine GTX 970 angeraten, aber mit diesem netzteil wird das nicht möglich sein, da wahrscheinlic hauch einige Anschlüsse fehlen würden.

Also machen wir es so, das Du zunächstmal deine CPU udn dein Systme sauber machst, dann ein neues Netzteil käufst und dann dir eine GTX 960 holst.

Wie sieht es mit deinem RAM aus, hast Du da mindestens 6-8GB? wenn nicht muss das auchnochmal nachgerüstet werden.

Ich weiss jetzt zwar wie groß dein Gehäuse ist, kann dir daher sagen das es ein miditower ist aber ob es genug Platz im Innenraum hat bleibt offen! Aber ich tendire eher zur befürchtung das das nicht ausreicht!

könntest Du ein bild machen mit einem Zollstock bei offenen Gehäuse, in höhe des PCI slots?

Kommentar von hilflosermann ,

Würde dann die GTX 750ti gehen (auch wenn du davon abrätst) oder eine ähnliche möchte einfach das ich solche spiele wie DayZ spielen könnte.

und habe 12 GB RAM also müsste das glaube ich kein problem sein

Jup geht, erwarte aber keine guten Grafiken, geschweige denn Ultrasettings oder sowas!

Antwort
von hallolo71, 69

Wie meinst du das mit Kompatibel? SLI (beide Karten zusammen) oder Anschluss (PCI)?

Antwort
von Laredo75, 42

Moin,

Du möchtest doch die alte GT 520 gegen eine neue GTX 960 ersetzen?

Dann muss die neue Karte nicht mit der alten Karte kompatibel sein, sondern mit dem Rest Deines PC´s.

Wie schaut es aus?

Mainboard?

Netzteil?

CPU?

Antwort
von sgt119, 35

Netzteil? CPU?

Antwort
von Mich3lo, 37

Kauf dir die GTX 750ti, damit solltest du DayZ auf Ultra schaffen. 

http://www.mindfactory.de/product_info.php/tab/reviews/2048MB-MSI-GeForce-GTX-75...

Tu das bloss nicht, jeder will sie los werden und Du kaufst sie dann noch :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten