31 

Ist die Grafikkarte defekt?

gefragt von 2kiba2kiba am 29.08.2007 um 16:53 Uhr

Seit gestern zeigt mein Monitor graue Streifen auf dem Desktop, in den Programmen und im Internet usw. . Egal, welche Seite ich öffne oder welches Programm ich benutze, ...überall duchziehen sich diese schwachgrauen Streifen quer. Woran könnte das liegen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

agnostiker
beantwortet von agnostiker am 29. August 2007 17:53
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Tausche doch erst einmal den Monitor aus! Am besten versuchst Du bei der Gelegenheit auch ein anders Anschlusskabel. Wenn das immer noch nicht geht, dann öffne den PC und schaue einmal nach, ob die Karte fest sitzt (wenn es keine Onboardkarte ist). Bei einem eventuellen Neukauf einer Kartr musst Du darauf achten, dass sie in den Rechner passt.

Kommentar von 7ca3c644001e60aa2f63744a05a4b46esmall2kiba am 29. August 2007 19:47

Danke.Die Vermutung mit dem Monitor hatte ich auch noch, da ich ja noch spielen kann und sonst keine grafischen Störungen habe.

Weitere gute Antworten

Pimpf
beantwortet von Pimpf am 29. August 2007 17:25
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde sagen: Ja, sie ist defekt. Am besten fragst du aber einen Profi. So einer kann das Problem auch gleich beheben. Sollte nichts kaputt sein ist die Problembehebung (sofern sie nicht zu schwer ist) meist kostenlos. Die Grafikkarte kostet mit Einbau meist zwischen 50-120 Euro. Du solltest bei einer neuen Karte darauf achten dass sie deiner ähnelt (es kann nämlich vorkommen das dir eine alte Karte als neu Verkauft wird). Deine Karte sollte dabei natürlich auch nicht zu alt sein.

Kommentar von 7ca3c644001e60aa2f63744a05a4b46esmall2kiba am 29. August 2007 19:48

Dank dir...ich versuch es erst mal mit dem Austausch des Monitors. Hab zufällig noch einen im Keller stehen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Dell Inspirion 9400 Grafikkarte defekt

Grafikkarte defekt????? oder was anderes???

Bildschirm oder Grafikkarte defekt?

Verwandte Tipps

SD Speicherkarte defekt - wiederherstellen Retten von Fotos Video mp3 Daten

Fensterputzen ohne Streifen

Verminderung von CO2 durch Green IT

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.