2kiba am 29.08.2007 um 16:53 Uhr
Seit gestern zeigt mein Monitor graue Streifen auf dem Desktop, in den Programmen und im Internet usw. . Egal, welche Seite ich öffne oder welches Programm ich benutze, ...überall duchziehen sich diese schwachgrauen Streifen quer. Woran könnte das liegen?

Tausche doch erst einmal den Monitor aus! Am besten versuchst Du bei der Gelegenheit auch ein anders Anschlusskabel. Wenn das immer noch nicht geht, dann öffne den PC und schaue einmal nach, ob die Karte fest sitzt (wenn es keine Onboardkarte ist). Bei einem eventuellen Neukauf einer Kartr musst Du darauf achten, dass sie in den Rechner passt.

Ich würde sagen: Ja, sie ist defekt. Am besten fragst du aber einen Profi. So einer kann das Problem auch gleich beheben. Sollte nichts kaputt sein ist die Problembehebung (sofern sie nicht zu schwer ist) meist kostenlos. Die Grafikkarte kostet mit Einbau meist zwischen 50-120 Euro. Du solltest bei einer neuen Karte darauf achten dass sie deiner ähnelt (es kann nämlich vorkommen das dir eine alte Karte als neu Verkauft wird). Deine Karte sollte dabei natürlich auch nicht zu alt sein.
2kiba am 29. August 2007 19:48 Dank dir...ich versuch es erst mal mit dem Austausch des Monitors. Hab zufällig noch einen im Keller stehen.
Danke.Die Vermutung mit dem Monitor hatte ich auch noch, da ich ja noch spielen kann und sonst keine grafischen Störungen habe.