Frage von DPDesigns, 59

Ist die GPS Funktion am Handy für Pokémon GO kostenlos?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unlocker, 42

GPS ist kostenlos. Brauchst du für alles wo der Standort gefragt ist. Nur Internetverbindung kostet, ohne die geht's nicht. Flat wäre ideal

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 22

GPS bedarf immer einer Datenverbindung ins Internet, nur Nokia Here Navi braucht keine Internetverbindung. Eine Internetverbindung ist (bis auf Netzclub Prepaid) nie kostenlos. 

Antwort
von Schlappentiger, 33

Die Nutzung des GPS-Empfängers ist immer kostenlos. Erst wenn eine App oder ein Spiel eine Internetverbinung aufbaut, kostet es Geld.

Wenn Pokemon GO Daten von einem Server abrufen muss, geht das von Deinem Datenvolumen ab. Eine Flatrate oder ein entsprechendes Datenvolumen ist also empfehlenswert.

Antwort
von Sebbe33G, 38

Bei mir schon also denke ich ja

Antwort
von AtotheG, 28

GPS ist allgemein kostenfrei.