wenn du eine gitarre kaufen willst, mach das nicht im internet, außer, du kannst sie trotzdem probespielen. eine gute gitarre spielt sich von selbst. das gleiche gitarren-modell kann durch zufälle schlecht oder gut sein. wenn du im internet 10 euro sparst, hast du musikalisch nichts gewonnen. bei harry potter sagen sie, jeder zauberstab findet seinen besitzer. ich sage, jede gitarre kann gut sein, vorausgesetzt, der richtige mensch spielt sie.
Nein, das ist keine "gute" Gitarre. Das ist eine Einsteigergitarre und ist deshalb für Anfänger sicherlich zum Lernen geeignet. Also, wenn du gerade angefangen hast Gitarre zu lernen, dann kannst du sie dir ja ruhig kaufen, aber solltest du ein im Lernen schnell sein, wirst du in einem halben Jahr schon wieder unglücklich darüber sein und eine andere wollen, und deshalb wäre es jetzt eigentlich hinausgeschmissenes Geld. Diese Billiggitarren sind schrecklich verarbeitet, sie klingen unpräzise und schnarren, die kannst du wirklich nur beim Lernen an sich gebrauchen und auch da würde ich andere empfehlen. Wenn dein Preislimit bei hundert Euro liegt, kannst du dir eigentlich sicher sein, dass die Gitarre nicht gerade die Beste sein wird. Allerdings gebe ich dir hier einen Link zu einer Billiggitarre, die ich für ihren Preis echt gut finde: http://www.thomann.de/de/fendersquierbulletstratrw_sb.htm , Viel Glück!
Hallo,
wenn Du nicht schon nach ein paar Tagen die Lust am Gitarre spielen verlieren willst, kauf Dir lieber gleich eine bessere. Ich würde Dir die Ibanez EXR 170 (mal googlen) empfehlen, die ist von der Verarbeitung und Saitenlage her perfekt, und der Sound ist hammermäßig. Ich hatte sie vor ca. 2 Jahren auf Empfehlung meines Gitarrenlehrers gekauft, der selber begeistert darüber war, dass eine Gitarre in dieser Preisklasse so ein wahnsinns Instrument ist. Ich hatte damals ca. 80 Euro mehr dafür bezahlt, mittlerweile ist sie viel preiswerter geworden und inkl. Porto schon für 189 Euro zu haben. Ich schwöre es, Dir wird das Herz aufgehen, wenn Du diese extrem elegante Gitarre in den Händen hältst. Und Du hast dann wirklich eine Gitarre, die auch für Fortgeschrittene viel bietet.
Ich darf hier die Links zu der Gitarre nicht anfügen, weil diese als Spam interpretiert werden.