Frage von KirillGun, 25

Ist die Geschwindigkeitsgrenze für LKWs erreicht?

Kürzlich hat Volvo mit seinem Iron Knight zwei Weltrekorde hinsichtlich der Geschwindigkeit mit 169 km/h geknackt (mehr darüber auf http://www.alle-lkw.de/_TDE_news_id_501.html ). Was meint ihr, ist die Geschwindigkeitsgrenze für LKWs erreicht?

Antwort
von daCypher, 12

Wenn man will, geht da bestimmt noch mehr. Das Hauptproblem dürfte bloß sein, dass die Entwicklung sehr teuer ist und die Hersteller keinen Nutzen davon haben, wenn der LKW schneller als 170 fahren kann. Die dürfen sowieso nirgendwo schneller als 100 fahren. In den allermeisten Ländern ist 80 die Grenze.

Antwort
von abibremer, 3

Das SIND ja KEINE LKW, sondern etwas längere Hochleistungswagen mit großem Führerhaus, um zumindest von VORN für das jeweilige "Markengesicht" Reklame zu machen. Mit Fahrerhaus von COLANI wäre sicher die Geschwindigkeit größer.

Antwort
von Nickita123456, 16

Ich denke nicht. Bin mir sicher das in Zukunft schnellere kommen werden

Antwort
von Joshi2855, 11

Nein, in der Zukunft ist ja alles noch möglich. 3000ps statt 2400 und dann schafft er 190?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten