Frage von DerPunkt0, 73

Ist die Geschwindigkeit überdurchschnittlich schnell?

Ich bin mit 16 Jahren 29,7km/h Höchstgeschwindigkeit im Sprint gelaufen (mit Fußballschuhen auf einem trockenen Hartplatz). Ist die Geschwindigkeit überdurchschnittlich schnell?

Antwort
von DerPunkt0, 22

Und eine Frage hätte ich da noch, und zwar habe ich gesehen das Spieler wie Hummels u.a. die eher langsam sind, mit ca. 33 km/h angeblich schneller gelaufen sind wie bspw. ein Messi mit 30,3 km/h bei der WM. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass das stimmt. Kann mich da jemand mal aufklären, warum das angeblich so ist?


Kommentar von napoloni ,

An die 33 Km/h von Hummels glaube ich nicht. Die meisten Nationalspieler bleiben unter 30 km/h.  Und ich glaube, bei der WM wurde eine 33 von keinem Spieler erreicht. So dein Wert stimmt, ist der also prima.

In unserem Nationalteam war in der Vergangenheit Özil meist der schnellste und regelmäßig auch über 30 km/h in der Spitze schnell.

Antwort
von Fielkeinnameein, 38

Hallo,

denke ich nicht. Kommt halt drauf an wie lange du das Tempo halten kannst.

Mfg

Antwort
von AnglerAut, 44

Profifußballer erreichen 30-37 km/h mit dem Ball, das ist vielleicht ein Vergleichswert für deine Bedingungen, insofern eine sehr ordentliche Zeit.

Kommentar von DerPunkt0 ,

Ich denke aber eher, dass sie dieses Tempo ohne Ball erreichen. Aubameyang und Coman z.b. sind ja als die 2 schnellsten Spieler der Bundesliga diese Saison knapp über bzw. unter 35 km/h gelaufen. Ich schätze aber diese Zahlen sind entstanden, wo sind steil geschickt wurden, ohne Ball am Fuß, anstatt mit Ball am Fuß.

Antwort
von DerPunkt0, 17

Wohlgemerkt ohne Ball am Fuß, falls das jemand denkt ;)

Antwort
von dxndelion, 8

Schneller als der Durchschnitt wahrscheinlich schon :-D

Antwort
von Fairy21, 25

Scheint , nach dem was ich nachgeschaut habe, doch sehr schnell zu sein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten