Edgar Niklaus am 15.03.2008 um 10:44 Uhr
Wie seht ihr das, unter Einbezug der aktuellen Inflationsrate von 2,7%

Es ist eine reine Ruhigstellungsmaßnahme der Politik. Zumal ja auch die Pflegeversicherung erhöht wird. Die Rentner werden für dumm verkauft. Sie sind offensichtlich nur noch ein Kostenfaktor.

Natürlich nicht.

Es ist ja damit noch nicht mal die Inflation abgedeckt...

Bei weitem nicht!

Bei dieser Inflationsrate reichen doch 1,1% vorne und hinten nicht. Wenn man bedenkt das die Lokführer, ich glaube 12%, mehr bekommen.....

Was soll ich als Rentner anderes sagen, das wäre ja lächerlich!!!

Das deckt nicht mal die aktuellen Preissteigerungen ab....

ich habe es zwar noch ein paar jährchen bis zur rente. doch bei diesem tema bekomme ich einen dicken hals. während der kleine rentner jahrelang eine nullrunde hatte und nun die hälfte der teuerungsrate als allmosen bekommt, stopfen sich unsere politiker die taschen mit diäten voll ohne je einen groschen einbezahlt zu haben. müssen die ARMEN politiker nun ihre rentenbeiträge selbst berappen so bekommen sie als trostpflaster einen DOPPELTEN lohn. und das bei mehr urlaub, den sie sich nun ja ab diesen sommer gönnen.
das ist doch eine schöne demokratie
Edgar Niklaus am 15. März 2008 11:08 Gründen wir eine Rentnerpartei. Ich habe da Erfahrung. Es gibt 20 Millionen Rentner in Deutschland. Wenn die alle die Rentenpartei wählen, ist sie im Bundestag. Dann geht ohne die Rentner nichts mehr in Deutschland.
america am 15. März 2008 11:14 da ist etwas wahres dran

u terbzahlte Bundestagsabgeordnete gönnen sich halt 10 Prozent zum Teuerungs- und Inflationsausgleich, dafür brauchen sie aber ja keine Kranken und Rentenversicherung zu zahlen..also kann mann doch dem Rentner mal 1,1% geben..und ihm wieder davon die neuen Kranken und Pflegeversicherungsbeiträge abknöpfen...so das umter dem Strich doch ein mächtig gewaltiger ohne weitetes vertretbater effenzienter Zwachs an Rente steht..die einen sind GLEICH und die anderen viel GLEICHER

Ich hab soooon Hals! Kann gar nichts mehr dazu schreiben ohne ausfallend zu werden. @Edgar Niklaus: Schreib mich bitte an wegen Gründung der Rentnerpartei, bin sehr interessiert!

nein....das gleicht nicht die inflationsrate aus...die sollten sich was schämen!!!
Das ist schlicht weg eine Frechheit! Der Großteil der Rentner wird es garnicht bemerken. Ich sag aber nun nichts mehr, sonst wird mir meine Haut zu eng!!

Auch ich bekomme einen dicken Hals, wenn ich sowas höre, denn die Inflationsrate im Februar 2008 war bereits 2,8 %! Vergiss die Rente, denn die gibt es eigentlich nicht mehr! Sorgt selber vor! Ich hab noch einige Jahre bis zur Rente und hab mich entschlossen, mich mit anderen Interessierten zu einem Neztwerk zusammen zu schließen und gemeinsam eine Rente durch Vernetzung aufzubauen. Motto: Alle Rentner vereinigt Euch! Bisher konnte ich mir dadurch bereits eine Rente von ca. 2.500.- Euro in wenigen Jahren aufbauen. Schließt Euch uns an und Ihr habt eine gute Alterszukunft vor Euch umabhängig von Politik und sonstigen Einflüssen!
Würde jeder 50,- Eus mehr bekommen, wäre das besser, so kriegen die, die eh schon viel Rente haben noch mehr und die armen Rentner einen Fliegenschiss - T'schuldigung (-;

Das ist für die Rentner wie ein Schlag ins Gesicht !