Ist die georgische Bank https://libertybank.ge eine echte Bank bzw. ist die allgemein anerkannt und halbwegs seriös?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst Dir selbst ein Bild von dieser Bank machen

https://en.wikipedia.org/wiki/Liberty_Bank_(Georgia)

Also ich würde mit keiner Bank aus Georgien zusammenarbeiten wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Margita1881
08.02.2017, 07:40

Herzlichen Dank für Deinen Stern

0

Würde ich definitiv nicht machen. Die hohen Zinsen erkaufst du mit sehr hohem Risiko.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je höher der Zins, desto höher das Risiko, meistens aber eben überproportional. Der Zins steigt linear, das Risiko potenziert sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine richtige Bank ist das schon.

Wie seriös und sicher sie ist, kann ich nicht beurteilen. Allerdings würde ich es mir nicht nur dreimal überlegen, bevor ich da Geld anlegen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denk lieber gar nicht daran, dorthin Dein Geld zu geben.

Ich kann die Seriosität dieser Bank nicht beurteilen, aber selbst wenn die Bank seriös ist, es gibt dort nicht die Europäische Einlagensicherung und die politischen und sonstigen Risiken sind viel zu groß.

Der evtl. Mehrertrag durch höhere Zinsen rechtfertigt auf keinen Fall das höhere Risiko.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es da bessere Steuersätze oder was spricht gegen eine deutsche Sparkasse?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emarkus
18.09.2016, 08:10

Georgien bietet höhere Zinsen. Aber eben auch ein höheres Risiko.

0
Kommentar von Nenkrich
18.09.2016, 08:25

Viel höher? Solltest du es riskieren empfehle ich dir nicht all dein Geld dort zu lagern. Für den Fall dass es weg ist ist wenigstens nich alles weg

0

Was möchtest Du wissen?