Frage von kaputtewelt000, 42

ist die geldstrafe zurecht?

meine schwester ist vor kurzen in der nacht verschwunden,sie war 2 nächte weg,daher sie noch ein kind is wurde sofort die polizei allimiert,in der schule ist sie auch nicht aufgetaucht,sie kam nach 2 tagen wieder heim und ihre eltern mussten ein haufen geld bezahlen... aber ist die dies zurrecht,das sie geld bezahlen muessen?

Antwort
von Rockuser, 29

Ja, das gibt heutzutage ein Bussgeld, wenn Kinder die Schule schwänzen und die Eltern das billigen. Ob das in dem Fall richtig ist, kann ich leider nicht beurteilen.

Antwort
von Alien0127, 23

Da fehlen ein paar Infos, aber ich vermute du willst nicht auf Bußgelder, etc. raus, sondern auf die Kosten des Sucheinsatzes? Beide Fälle sind jedoch grundsätzlich rechtens und möglich.

Antwort
von richard11000044, 17

DEINE Schwester aber IHRE Eltern? Wer sind dann deine Eltern, ihre Schwester?

Antwort
von Kirschkerze, 37

Wenn sie nicht in der Schule war: Ja. 

Antwort
von muellerlein, 27

Man müsste mal genau wissen, was im Bescheid vorgeworfen wurde. Ohne diesen Brief können wir nur mutmaßen!

Antwort
von ParisKills616, 42

Verletzung der Aufsichtspflicht. Eine Straftat die mit Geldbuße geahndet wird.

Kommentar von kaputtewelt000 ,

aber was ich vergessen hab,sie wohnt im heim...

Kommentar von PatrickLassan ,

Du hast eine ganze Menge vergessen, z.B. mal zu erwähnen, was genau die Eltern eigentlich zahlen müssen.

Kommentar von AalFred2 ,

Weder wäre das eine Straftat noch werden Straftaten mit Bussgeldern geahndet.

Antwort
von Leisewolke, 32

Ja. Polizeieinsatz muss bezahlt werden und weil sie trotz Schulpflicht, nicht dort war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten