Frage von nur1satz, 25

Ist die GeForce GTX 970 mit dem Motherboard GIGABYTE MA77OT-UD3P kompatibel - kein Signal am Monitor!?

Ist die GeForce GTX 970 mit dem Motherboard GIGABYTE MA77OT-UD3P kompatibel?

Ich habe mir die GTX 970 zugelegt eingebaut und es kommt jedoch kein Signal am Monitor an - ich weiß das diese PCIE 3.0 hat. Mein Mainboard hingegen PCIE 2.0 - nun habe ich aber rumgeforscht und gelesen das dies eben abwärts und aufwärts kompatibel sei. Ich habe mir zusätzlich ein 750 Watt Netzteil das mit meiner alten Grafikkarte funktioniert besorgt. Nun schließe ich daraus das die GTX 970 nicht kompatibel sei mit dem Mainboard.

PS: Anschlüsse wie 2x6 Pin an der Graka sind eingesteckt - jegliche Anschlüsse habe ich getestet - verschiedene Monitore auch - wie gesagt es kommt ein Bild mit meiner alten GT 430.

Antwort
von nur1satz, 12

Problem jedoch gelöst - ich weiß jedoch nicht wie - hab sie nur wieder eingebaut gehabt und plötzlich erschien ein Bild Danke trotzdem

Antwort
von Matze521999, 14

Ist die alte Grafikkarte ausgebaut?

Bau die mal aus! Du sagst du kriegst ein Bild mit deiner alten GT 430. Also ist die wohl noch drin :)


Kommentar von nur1satz ,

Natürlich habe ich die beiden nur ausgewechselt - beid verbaut geht sowieso nicht weil das MB nur einen Graka Slot besitzt ^^

Kommentar von Matze521999 ,

Ist der Onboard-Grafikchip deaktiviert?

-> http://home.arcor.de/m-i-p/grafik2.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community