Frage von Cymatic, 46

Ist die GeForce GTX 960 Palit für meinen Pc kompatibel?

Ich besitze einen Acer TC-705 und möchte mir bald eine Oculus Rift DK2 kaufen, jedoch besitzt dieser PC eine Grafikkarte die die Virtuelle Realität per Brille nicht unterstützt. Deshalb möchte ich die GeForce GTX 960 Palit kaufen und einbauen um schließlich mit der Oculus Rift spielen zu können. Hoffentlich könnt ihr mir dabei weiterhelfen. Wenn ihr noch mehr Informationen braucht, lasst mich es in den Kommentaren wissen.

MfG,

Cymatic

PC: http://www.acer.de/ac/de/DE/content/model/DT.SXNEG.006

Antwort
von Parhalia, 27

Die Modellreihe "ACER TC 705" umfasst mehrere ( mögliche ) Ausstattungsmerkmale. Daher bitte genaue Angaben zur enthaltenen  Hardware.

Aber rechne mal ganz grob damit, dass so ein virtuelles 3D - System in etwa 50-60% an Leistung gegenüber der "einfachen" Darstellung auf dem Monitor kostet.

Und nun weiss ich nicht genau, mit welcher minimalen Eingangsfrequenz "Oculus Rift "arbeitet. Nvidias letzte Lösung lag m.W. zwischen 100 - 120 HZ. ( also auf 60 FPS in der wechselseitig darzustellenden "Stereoskopie" angelegt )

Oder im Umkehrschluss : je nach Spiel, Auflösung und Grafikeinstellungen sollte Dein System dann durchaus schon selbst auf dem Monitor etwa 100 - 120 FPS im Minimum absolut stabil schaffen. In "Stereoskopie" wirkt das dann in etwa wie 50 - 60 FPS auf dem Monitor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten