Frage von deniro22, 49

Ist die Geforce GTX 960 mit meinem Motherboard Kompatibel?

Ich habe eine GA-MA785G-UD3H als Motherboard und möchte mir eine Geforce GTX 960 kaufen und einbauen, sind die beiden denn Kompatibel? Ich kann leider keine Links mitreinpacken

Antwort
von Myrmiron, 32

Laut Hersteller hat dein Motherboard zwei PCIe2.0 x16 Anschlüsse, also Ja.

2 GTX960 wären sogar auch machbar, stell aber vorher sicher dass deine PSU genug Anschlüsse und Kapazität dafür hat. ;)

Kommentar von deniro22 ,

Danke danke :)

Antwort
von kindgottes92, 28

Ohne das board zu kennen sag ich mal Ja. Wenn es halbwegs neu ist und einen PCIeX16 Slot hat, dann ja.

Das Problem ist eher das Gehäuse (Abmessungen) und das Netzteil. Kann man aber schwer sagen, wenn man das nicht kennt.

Antwort
von elfe0905, 13

Wenn das Mainboard nicht 10 Jahre alt ist, wird das schon passen. Du musst halt nach deinem Netzteil gucken. Außerdem ist die Gtx 960 nicht so gut in Preis/Leistung. Ich würde eine AMD nehmen. R9 390 oder Rx 480.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community