Frage von josch1999, 51

Ist die Gaming Maus und die Tastatur gut?

Hallo, mein Freund hat bald Geburtstag und er ist ein richtiger zocker, deshalb wollte ich ihm gerne eine Gaming Maus und eine Gaming Tastatur kaufen, ich habe nun ein preisgünstiges der bekommen, kenne mich aber leider mit soetwas nicht aus, ich würde mich freuen wenn ihr mir vielleicht weiter helft? :)

http://m.miniinthebox.com/de/hochwertigen-drahtlosen-computer-tastatur-maus-1600...

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer, 44

Hochwertig ist das nicht wir wäre es erstnal nur mit einer Maus?

Ich kann dir die Logitech G502 empfehlen die G303 ist etwas günstiger aber auch gut.

LG

Kommentar von josch1999 ,

Ja, die sieht sogar recht gut aus, Dankeschön. :)

Antwort
von GelbeForelle, 11

Eig kostet eine gute Maus schon 30+€. Die dpi sin au nich super, aber mir zb fällt das nich auch, habe meist auf 1600 oder weniger, mach ich mir die Empfindlichkeit eben hoch. Ich merke da keinen unterschied, aber wenn ich die dpi auf das niedrigste stelle leuchtet meine urage so schön. Ich würde dir übrigens nix von ner billigfirma empfehlen, urage is schon nich das tollste. Nächster punkt: ganz billige Keyboards sind Importe, wie diese und mit englischem layout, dh andere tasten (kann man switchen, allerdings is die Beschriftung anders)!

Antwort
von kokolaka, 19

Hochwertig kann das nur schon vom Preis sein, was ich dir aber empfehlen kann ist eine Roccat Lua Maus die gibts für 20-30€ =) bei der Tastatur würd ich zu Corsair oder Cherry greifen..

Antwort
von Shalidor, 26

Definitiv nein. Dieses Set ist fürs Gaming nicht geeignet. Die Maus hat eine maximale Empfindlichkeit von 1600 dpi. Das ist viel zu wenig. Außerdem paast ja schon mal der Preis nicht. Alleine eine hochwertige Gaming-Maus kostet mindestens das doppelte als dieses Set. Wenn du ihm etwas richtig gutes kaufen willst, schau mal bei Roccat vorbei. Die haben sich auf Gaming-Peripheriegeräte spazialisiert und machen echt gute Arbeit. Besonders Mäuse haben die echt drauf. Ich benutze die Kone Pure und bin als Gamer echt begeistert davon. Ich weis ja nicht, was dein Freund so spielt aber mit der Kone Pure bist du recht gut beraten. Natürlich nur wenn du bereit bist, über 60€ auf den Tisch zu legen. Anderenfalls könntest du ihm das Gegenstück zur Mausschenken - das Mauspad. Roccat produziert auch extrem hochwertige Mauspads. Eine Gaming-Maus bringt dir nichts, wenn du kein anständiges Mauspad hast. Hier kann ich dir das Modell Hiro ans Herz legen. Ist auch in etwa die Preisklasse die dir vorschwebt.

Kommentar von xGeTReKtx ,

Roccat ist auch nicht wirklich Toll (Persönliche Erfahrung) und das eine Gaming Maus mehr als 1600DPI braucht ist auch kompletter Schwachsinn du bist auf die typischen marketing Tricks der Hersteller reingefallen.

Kommentar von dutch888 ,

Haha na ja zu shalidors Kommentar kann ich nix mehr hinzufügen ausser das "get Rekt" schon so ein typisch idiotischer Nick ist, von leuten die dann tuben und auch ansonsten keine Ahnung von den games haben die sie spielen^^ diesen ersten oberflächlichen eindruck deines nicks hast du durch deinen Kommentar hier bestätigt, Mr. xGeTReKtx

Kommentar von Shalidor ,

Wieder so ein Typ der keine Ahnung hat aber jemandem der was davon versteht vorwirft, er kenne sich nicht aus... 1600 dpi reichen eben nicht aus. Ich zum Beispiel habe meine Maus auf 3000 dpi eingestellt. 1600 wären da nur die Hälfte. Manche Menschen brauchen eine höhere Geschwindigkeit als ander. Und nur weil du 1600 dpi brauchst, heißt das noch lange nicht, dass alles darüber Schwachsinn ist. Und was bitte soll das heißen, dass Roccat nicht so gut ist? Roccat ist High-End. Ich weis selber, dass Roccat ab und zu fälschlicherweise ein Gerät mit Produktionsfehler versendet aber deshalb ist Roccat doch nicht schlecht. Einfach umtauschen und fertig. Bevor du also nächstes Mal etwas kommentierst, solltest du vielleich zwei Mal überlegen ob das, was du schreiben willst, überhaupt sinnvoll oder nur Blödsinn ist. ;-)

Antwort
von dutch888, 26

oh Gott nein xD

Such dir lieber erstmal nur ne gute Maus oder ne Tastatur, zb von Roccat^^

Kommentar von josch1999 ,

Okay, Dankeschön. :-)

Kommentar von RegularGuy1995 ,

Roccat fanboy -_-

Kommentar von dutch888 ,

was bist du denn für ne Zicke?^^
1. ich benutze razer, logitech, Turtle Beach, Tritton und Roccat. jeweils das beste oder was mir am besten gefällt.
2. ich sagte "zb Roccat". Roccat ist gut. Nicht am besten, aber in vielen bereichen gut^^ Wieso sollte ich es nicht empfehlen bzw wie rechtfertigst du sinnloser Hater deinen belanglosen Kommentar?^^ xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten