Frage von SirSlayer10, 49

Ist die Gainward GTX 1060 6GB Aktiv oder die MSI GTX 1060 6GB 6Gt OC besser?

Kosten beide ungefähr gleich viel. Wichtig ist:Performance und Lautstärke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sexen1, 39

Von Haus aus ist die von MSI besser, da die Taktraten höher sind...

Kommentar von SirSlayer10 ,

Die MSI,ist die Leiser als die Gainward?

Kommentar von Sexen1 ,

Ich habe persönlich immer MSI verwendet und bin sehr zufrieden. Zero RPM Modus hat es zumindest (0 Umdrehungen glaube unter 50°C)

Kommentar von Kaen011 ,

Unter 60°C ZERO FROZR modus wird übrigends nur aktiviert wenn die Grafikkarte keine oder nur sehr sehr geringe auslastung hat. In diesem Bereich sind die meisten anderen Grafikkarten auch nicht hörbar.

Ein Lautstärke Problem gibt es in der Regel nur im last bereich

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Grafikkarte, 32

Die MSI Gaming X gehört zu den besten, keine Frage, aaaber...

Nimm die Gainward Phoenix GS (Golden Sample) : http://geizhals.eu/?cmp=1478791&cmp=1478150&cmp=1478764

Noch mehr Performance als die MSI X und der Kühler gehört definitiv auch zu den besten.

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort
von IbrahimDK19, 37

Es kommt drauf an, was du damit machen willst. Wenn du gelegentlich spielst, reichen dir 3 GB föllig aus. Aber wenn du alle spiele auf Ultra ruckelfrei genießen willst und ständig spiele spielst, wirst du mit 6 GB deutlich mehr Erfolg haben. Das heißt aber nicht, dass du mit der 3 GB Version nicht spielen kannst.

Kommentar von SirSlayer10 ,

Frage falsch verstanden? Meine Frage war welche von den 2 besser ist und nicht ob 3GB oder 6GB besser ist.

Kommentar von IbrahimDK19 ,

Oh, jetzt habe ich es auch gesehen. Sorry habe es falsch verstanden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community