Frage von DerWolf0, 44

Ist die Freundschaft wichtiger als die Liebe?

Moin Leute ... Meine Freundin spielt mal wieder verrückt .... Ihr Männer kennt das ja bestimmt ....
Ich wollte nur fragen ob die Freundschaft wichtiger ist als die Liebe ....
Also ich finde das die Liebe wichtiger ist als die Freundschaft ....

Antwort
von PicaPica, 22

Kommt darauf an. Also mir wäre ein verlässlicher beständiger Freund lieber als eine zickige Freundin.

Antwort
von helfertantchen, 34

Ich finde ehrlich gesagt Freundschaft wichtiger. Und natürlich familiäre Liebe!

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 2


Grundsätzlich ist die Freundschaft die Grundvoraussetzung einer später möglichen Liebe sprich eine Liebe kann ohne die Freundschaft nicht existieren, während die Freundschaft das durchaus sogar sehr gut kann. Es wäre also hier kontraproduktiv darüber zu debattieren, was nun wichtiger ist, ob die Freundschaft oder vielleicht doch die Liebe. Beides hat unter den jeweils gegebenen Umständen seine entsprechende Daseinsberechtigung und ich denke das drückt es am besten aus.


Antwort
von BellAnna89, 10

Die Frauen schnallen das erst sehr spät. Und sie brauchen ja auch jemanden zum “quatschen“. Das ist wirklich ein Drama...

Antwort
von HansDampf00, 23

Stimm ich dir zu

Antwort
von suitman1230, 16

Machen wir eine Reise in das Jahr 2.000.000 vor christus: damals brauchte der mann nur eine frau um kinder zu bekommen. Der sinn des lebens war die verbreitung seiner gene und somit die fortpflanzung. Der mensch kümmerte sich nur um das wesentliche ... das ist heute leider untergegangen. Im grunde geht es im leben nur darum, sich fort zu pflanzen und sich am leben zu halten. Wir sind die einzige spezies die heutzutage nichtmehr so ist, wie die natur es vorgesehen hat.

Kommentar von suitman1230 ,

was ich damit sagen will (ich weiß es ist unzusammenhängend und unvollständig erklärt) aber die liebe in dem sinn exisitert nicht. dass einem jemand gefällt ist keine liebe sondern hormoneller instinkt. das ist wie wenn man im wald sch***** muss, dann kommt es einem nicht so eklig vor weil es eine notwendigkeit ist wie der sex. so findet man also jemanden anziehend, dass man sex haben kann. hinter allen ideen und gedanken steckt instinkt!

Kommentar von BellAnna89 ,

Na zum Glück gibt es Samenbanken für deine Fortpflanzung :-/

Kommentar von suitman1230 ,

ich will gar keine fortpflanzug und keine kinder, hatte ich auch nie erwähnt ... ich habe nur den natürlichen aspekt beläuchtet. samenbanken sind echt sehr natürlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten