Frage von Jule1308, 24

Ist die Freundschaft vorbei was kann ich tun?

Guten abend Ich weis nicht was ich tun soll deswegen suche ich hier verzweifelt Rat. Es ist folgendes passiert mein bester Freund hat Depressionen und ist deswegen in der Therapie ich habe jetzt 14 Tage nichts von ihm gehört oder gesehen. Heute hab ich gesehen bei facebook das er mit seiner ex und seiner Tochter im Park war. Ich finde das gut das sie wieder reden (hatten streit Jugendamt war auch eingeschaltet) alleine wegen ihrem Kind. Ich verstehe nicht warum er mir nicht schreibt seit 14 tagen schon nicht er reagiert nicht auf anrufe und er schreibt nicht zurück. Seine ex kann mich nicht leiden, vllt ist das der Grund warum er mich ignoriert. Ich hab Angst das sie sich zwischen unserer Freundschaft trängt und das ich ihn dadurch verliere. Er bedeutet mir echt viel, ich will ihn nicht verlieren. Meine beste Freundin sagt das es kein guter bester Freund ist, und das ich mich nicht melden soll. Was kann ich tun? Vielen dank im vorraus. :) Jule1308

Antwort
von XLeseratteX, 5

Deine beste Freundin urteilt da etwas zu voreilig.
Depressionen sind ein ernstes Thema und dazu kommt noch, dass er da gerade sein Verhältnis zu seiner Ex wieder "aufbaut".

Ich denke mal, dass das ein Tag nur für die drei war. Er wird Dich nicht vergessen haben, aber in solchen Momenten kreisen die Gedanken ganz woanders.

Handle nicht zu vorschnell und warte noch etwas ab.
Ich habe auch immer zu voreilig gehandelt und meistens habe ich es dann doch falsch verstanden oder was hinein interpretiert, was nie so war.

Eine gute Freundin von mir leidet auch an Depressionen und Borderline. Da war der Kontakt auch auf mal weg.
Sie postete dann irgendwann, dass sie in einer Klinik ist und keiner sie besucht. Ich wusste das nicht mal. War zwar weiter weg, aber ich bin dann sofort hingefahren. Sie freute sich auch sehr.
Wir haben selten Kontakt und melden uns auch nicht gleich bei dem anderen, aber trotzdem sind wir füreinander da, wenn einer Hilfe braucht.

Warte erstmal an und sonst meldest Du Dich halt als erster. Für ihn ist das sicher keine leichte Zeit. Und es wäre für ihn sicher wie ein Schlag ins Gesicht, wenn Du Dich auf mal anwendest.

Ich kann Dir nur raten noch etwas Geduld zu haben. Danach kannst Du immer noch handeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten