Frage von 20Fragender00, 35

Ist die Freundschaft noch zu retten oder ist alles verloren?

Vor etwa 3 Monaten zerbrach die Freundschaft zwischen mir und meinem damalig besten Freund. Der Grund dafür war, dass er meint, dass ich mich genauso wie er anziehen würde, und ihm das auch andere immer sagen würden. Wir waren früher einfach immer zusammen und irgendwie wünsche ich mir nur, dass wir wieder Freunde sind. Allerdings hängt er mittlerweile nur noch mit anderen rum. Das heißt, wir haben eigentlich gar keinen Kontakt mehr zueinander, außer halt, dass wir uns in der Schule sehen. Ich kann auch nicht wirklich viel mit meinem "jetzigen" besten Freund drüber reden, weil er mir nur die kurze Antwort gibt/gab, dass es schon wieder wird. Mit meinem ehemaligen besten Freund schreibe ich auch nicht mehr, kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass da Reden was bringt. Ich weiß halt einfach nicht, wie ich das wieder geraderücken kann. Sollte ich es einfach sein lassen und nach vorne schauen oder was kann ich machen?

Antwort
von ultraviolet4, 10

Also mal ganz ehrlich - er lässt dich nach so vielen gemeinsamen Erinnerungen stehen, bloß weil du einen ähnlichen kleidungsstil hast?? Wie hängt das mit deiner Persönlichkeit zusammen? Dann hat er wahrscheinlich nicht erkannt, auf was es bei einer Freundschaft ankommt/was wirklich zählt. Für mich klingt das so, als gehe es ihm nur nach dem äußerlichen und nicht um den wertvollen Charakter dahinter. Sorry, aber dann würde ich mich an deiner stelle nicht mehr großartig um ihn bemühen.
Such dir jemanden, der DICH sieht und nicht nach den Klamotten urteilt.

Antwort
von anastasia100, 12

Versuch das gespräch zu suchen sag ihm das du die zeit mit ihm vermisst und ihn vermisst

Antwort
von themiracleone, 7

Wegen Klamotten das Theater? Entweder ist das nur ne ausrede oder er ist kindisch. Und dass du da mit deinem "neuem" besten freund redest ist auch nicht Grade toll. Wie würdest du dich da fühlen, wenn dir dein bester Freund über deinen eigentlich besten freund die Ohren voll heult? Kommt schon leicht wie ausnutzen rüber, auch wenn du das sicherlich nicht machst. Also nimm da bissle Rücksicht:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community