Ist Die freiberufliche Tätigkeit Für asylsuchende möglich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Freiberufler sind selbständig. Es findet da nur eine Unterscheidung statt, da Freiberuflern enge Grenzen gesetzt sind und wer das nicht einhält ist gewerbetreibend. Das ht was mit Stuern zu tun.

Also, ist es Dir niht erlaubt, selbst wenn Du eine entsprechende Qualifikation hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freiberuflich kann nur jemand arbeiten, der einen passenden Beruf hat.

Kann also nicht jeder machen, hier nachlesen, Google funktioniert wieder:

http://www.gruenderlexikon.de/checkliste/informieren/gruendungsstrategie/freiberuflich-taetig/unterschied-freiberufler-gewerbetreibender/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PfeilundBogen44
11.05.2016, 16:26

Warum so hochnäsig? 

Weil man Asylsuchend ist?

0
Kommentar von may2016
11.05.2016, 16:31

Ich habe mich bei finanzamt als freiberuflich angemeldet vor eine Woche per Post habe Steuernummer bekommen und heute Steuer id nummer.

Das brife habe zur auslander Amt gebracht und die mir gesagt haben dass ich als selbstständig darf nicht arbeiten ich darf nur dann arbeiten wenn arbeitsamt mir es erlaubt. Was ich machen soll? So wie ich verstanden habe arbeitsamt hat nicht zu tun mit freiberufliche.  

Also was ich machen soll???

0