Frage von FeVo11, 48

Ist die folgende Zusammenstellung für einen Gaming PC gut und kann ich damit alle spiele laggfrei, in 60 fps und in full Hd aufnhemen. wie viel kostet sie?

Passt die folgende Zusammenstellung für einen guten Gaming PC mit dem ich alle spiele laggfrei und in 60 fps und in full Hd aufnhemen kann. Und wieviel kostet diese Zusammenstellung? I5 1150 oder 1151 Mainboard R9 390 8gb RAM Min. 500w Netzteil case

Antwort
von Ontodog, 32

Mit knapp 1000 Euro solltest du rechnen wenn du nicht bei Komponenten, die keinen großen Einfluss auf die Leistung haben, sparst. Davon würde ich allerdings abraten. Wenn du ein solches System kaufst - in Teilen oder vorgefertigt, solltest du auch noch eine Handvoll Kleingeld für verlässliche Hardware haben.

Antwort
von iParadox15, 15

Wie viel Geld steht Dir zur Verfügung? Die Grafikkarte ist gut, aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen, weil die restlichen Komponenten fehlen. Oder soll Dir jemand hier einen zusammenstellen? 900€-1000€ kostet schon mal ein selbst zusammengestellter PC mit dem Du auch in Full HD, Sehr hohen Einstellungen und 60 FPS spielen kannst.
Sockel 1151 und dazugehörige CPU macht mehr Sinn.

Kommentar von FeVo11 ,

Ja 900 -1000 oder 950 ist gut. Ich kenne mich da nicht so gut aus, deshalb wäre es schon nice, wenn du mir einen zu den Kriterien erstellen könntest.

Kommentar von iParadox15 ,

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id... So zum Beispiel. Laufwerk fehlt, weil ich das persönlich nicht für nötig handele, aber du kannst irgendein Laufwerk für 13€ einbauen.

Antwort
von DerEchteKulla, 17

Jetzt ist mal wieder die Frage... was für Spiele, auf welchen Einstellungen ? Ich denke es erklärt sich von selbst das zum Beispiel Minecraft andere Vorraussetzungen hat als The Witcher 3 auf Ultra. Aufnehmen ist so ne Sache. Da ist wieder die Sache zu Minecraft aufnehmen reicht der i5 aus. Willst du aber mal etwas anspruchsvollere Spiele aufnehmen würde ich dir zu einem i7 raten. Zu dem sin 8 gb echt wenig Ram mittlerweile. Füg einfach nochmal die potentiellen Spiele zum Aufnehmen + die gewünschten Grafikeintellungen hinzu und dann kann ich dir besser helfen.

Kommentar von FeVo11 ,

Lol und minecraft ttt wahrscheinlich auch. Wenn du mit grafikeinstellung fps und hd usw. Meinst dann 60 fps und full Hd aber es soll noch sehr flüssig laufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community