Frage von Tippsfueralle, 71

ist die folgende seite legal oder ist das alles illegal bzw fake?

hey leute habe eine frage,

bin gerade auf diese seite gestoßen: http://www.giga.de/spiele/left-4-dead-2/

und wollte fragen, ob das eine seite ist die wirklich die wahrheit angibt das das spiel umsonst ist oder ob das irgendwie fake ist und nur viren enthält

Antwort
von Krautner, 30

Giga ist legal und seriös, aber vergiss nicht, das solche Seiten trotzdem Adware anbieten in den Downloads ihrer Seite, wie eben Chip - bei Downloads von solchen Seiten sollte man wahrlich aufpassen, wenn man seinen Browser nicht mit nutzlosem Müll zuwerfen möchte. 

Das zu löschen ist meist dann etwas zeitaufwendig, wie die Suchmaschine Bing oder ähnliche Komponente, die Erweiterung kann man in den Einstellungen des Browsers dann löschen.

Wenn dort aber etwas von Free- Abandonware drin steht, kannst du dem in der Regel trauen, das sind Spiele, die dann umsonst zu haben sind.

Antwort
von Bargh, 24

Giga.de an sich ist vertrauenswürdig, allerdings ist das "kostenlos" ein wenig übertrieben. Auf der Seite findet sich "kostenlos" in Verbindung mit dem Wort "Demo" und es gibt einen Hinweis auf ein "Kostenloses Wochenende auf Steam"

Also wirst Du für Left 4 Dead 2 wohl doch ein wenig ausgeben müssen. Aber der Summer Sale fängt ja bald an und der niedrigste Preis für L4D2 bisher lag bei 2,79 € mit 80% Rabatt.


Antwort
von tactless, 34

Giga ist eine sehr bekannte seriöse Seite, die allerdings nur noch ein  Schatten ihrer selbst ist. 

Allerdings wo liest du denn dort, dass das Spiel kostenlos ist? Mal abgesehen davon dass der Artikel dort 5 1/2 Jahre alt ist. 

Kommentar von Tippsfueralle ,

habe erst jetzt auf den button geklickt, da ich dachte es downloadet direkt was... mein fehler ^^

Antwort
von Cruda, 25

Wenn du die Seite gelesen hättest dann wüssest du das die eine Demo version zum testen anbieten...

Und der Steam link zum kaufen ist da auch drauf.


Außderdem ist Giga eine Seite wo es nur um Spiele geht allso sicher

Antwort
von seipelsche, 21

Das Spiel war früher mal ne Woche oder so Kostenlos auf Steam, hab es auch dadurch bekommen. Bist leider zu Spät dran :/

Antwort
von Sofa91, 26

Hallo,

Giga.de ist erst einmal eine vertrauenswürdige Seite. Vielleicht solltest du versuchen über die Hauptseite zu dem Spiel zu Navigieren.


Antwort
von Memo2002, 22

Wenn es Giga ist, kannst du der Seite vertrauen. Da sind nie irgendwelche Viren. Legal ist sie auch. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten