Frage von miriwtf, 50

Ist die folgende seite echt?

Ich wollte mir ein paar neue Schuhe kaufen und bin auf diese seite gekommen : www.besteschuhedeutsch.com Kann mir jemand sagen ob die Ware ankommt? Ist die Seite vertraulich?

Antwort
von IRENEBOA, 19

Kannst du ganz einfach selbst recherchieren. Gib in das Suchfeld deines Browsers Folgendes ein:

besteschuhedeutsch erfahrungen

Im Ergebnis wird unter anderem folgende '

Liste der unseriösen, rechtsunsicheren oder unter Betrugsverdacht stehende Webseiten - Fake Shops - Betrugs Shops 2015

ausgespuckt, in der du auch die von dir genannte Adresse findest:

http://www.webwatcher.eu/forum/viewtopic.php?t=1077

Die Antwort ist also: Nein, der Shop ist NICHT seriös. Überhaupt sollte jedem klar sein, dass es die neusten Modelle von Nike etc., die anderswo 200 Euro kosten, nicht einfach aus Menschenliebe seltsamerweise für erheblich weniger angeboten werden. Das hat auch rechtliche Konsequenzen, denn vom Kunden kann man erwarten, dass ihm das auffällt und durch den Erwerb von Fakes macht er sich strafbar.

Kommentar von IRENEBOA ,

Überhaupt ist JEDE Seite mit einer derart seltsamen URL und der Sprache schon in der URL seltsam.  Mehrsprachige Seiten haben einen anderen Aufbau, wie z. B. Nike:

http://www.nike.com/de/de_de/

Für England wäre der Pfad dann entsprechend /en/en_gb, für die USA /en/en_us, für Frankreich /fr/fr_fr usw.

Kommentar von IRENEBOA ,

Hier eine gute Zusammenfassung, wie man Fakeshops und unseriöse Anbieter erkennt:

Betrugs- Shops haben immer folgendes gemeinsam:

kein oder ein mangelhaftes/ falsches Impressum, negative Bewertungen von verärgerten, geprellten Kunden im Internet mit Betrugswarnung, meistens keine Möglichkeit dort einfach mal anzurufen, als Kontaktmöglichkeit oftmals nur eine kostenfreie Freemail-adresse (yahoo, gmail etc.), falsche Siegel von PayPal, Bewertungsportalen und Kreditkartenunternehmen (es ist nicht möglich diese anzuklicken) und vor allem: als Bezahlmöglichkeit gibt es immer nur VORKASSE, am besten per Banküberweisung.

Antwort
von timo1211, 24

Bei KEINEM Onlineshop wirst du solche Schuhe so günstig bekommen. Das ist eine Seite der chinesischen Plagiatsmafia. Die ziehen dir dein Geld am treiben noch krumme Dinger mit deinen Privatdaten die du dort angibst und ankommen tut oft nichts. Und wenn ist es halt billiger Ramsch der selbst die Preise dort nicht wert ist.

Hier mal eine Seite der Polizei zu dem Thema

http://www.polizei-praevention.de/themen-und-tipps/fakeshops.html

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von stertz, 19

Die ist so sicher ein fake wie das Amen in der Kirche. Kein Impressum, übelste Rechtschreibung. Vergiss es.

Antwort
von ciubacka, 25

Du kannst sicher sein, daß Dein Geld beim Empfänger ankommt. Ware wirst Du nie sehen.

Findest Du auf der Webseite irgendwo ein Impressum? Eine Postanschrift?

Antwort
von Rika232, 13

Auf den ersten Blick finde ich die Seite nicht sehr vertrauensvoll. Sie hat kein Impressum und ist teilweise nicht mal im verständlichen Deutsch geschrieben.  Ein Trust-Siegel oder Ähnliches hat sie auch nicht.
Lass lieber die Finger davon und bestelle auch einer bekannten, vertrauenswürdigen Seite.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten