Frage von anni932, 17

Ist die FMS (Fachmittelschule) das Richtige für mich?

Hallo, ich bin nun in der 2. Sekundarschule und müsste mich langsam entscheiden was ich werden möchte. Im Kopf schwebt mir so etwas wie Lehrerin,Kindergärtnerin oder Psychologin vor. Für das müsste ich zuerst die FMS besuchen, aber ich bin mir nicht sicher ob dies das Richtige für mich ist. War jemand oder ist jemand dort der mir vielleicht sagen könnte wie es ist oder was die Anforderungen sind.

Danke!

Antwort
von Petti43, 7

Ich habe Fms Aufnahmeprüfung geschafft trotz nicht so gute Noten im Zeugniss und ohne Empfehlung. Dies ist mein 1. Jahr und jetzt wird erstmal vieles nachgeholt, was du in der 3. Sekundarstufe durchgenommen hast. Wenn du in die Fms willst, dann probier auch die Aufnahmeprüfung(wenn auch dein davon abratet).

Grüsse

Kommentar von Petti43 ,

*(wenn auch dein Lehrer davon abratet)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten