Frage von JorgeYamahaDrum, 49

Ist die Feuertaufe eine Irrlehre?

Antwort
von Eselspur, 23

wenn du die Begierdetaufe von Menschen meinst, die wegen ihres Glaubens ermordet wurden, selber aber noch nicht getauft wurden:
NEIN

Antwort
von anniegirl80, 12

Ich kenne aus der kirchlichen Praxis nur die Wasser- und die Geistestaufe. Den Begriff gibt es zwar in der Bibel, aber ich habe mich damit noch nicht näher befasst.

Deshalb wäre ich froh wenn du deine Frage ausführlicher stellst. Der ergänzende Kommentar auf eine andere Antwort reicht mir leider nicht aus, um mir ein richtiges Bild machen zu können, was du unter "Feuertaufe" verstehst oder was du darüber gehört hast!

Antwort
von JTKirk2000, 17

Wenn Du meinst, dass es eine Irrlehre ist, lies mal die verlinkte Passage aus der Bibel: http://www.bibleserver.com/text/EU/Johannes3,1-7

Antwort
von mhchocolate, 27

Was meinst Du genau mit Feuertaufe?

Kommentar von JorgeYamahaDrum ,

Das es die Taufe durch den heiligen Geist gibt(wo alle Sünden erlischen) und eine Art Taufe durch den Gehenna (wo alle Sünden erlischen)

Kommentar von josef050153 ,

Die Lehre von der Taufe durch die Gehenna (also den Feuersee der Hölle) ist eine Irrlehre. Ich weiß aber nicht, wer die heute noch vertritt.

Die Taufe durch den Heiligen Geist ist aber biblisch begründet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community