Frage von Rusterfragt, 45

Ist die Festplatte Samsung ssd 850evo 1tb für einen Server geeignet?

Voller Name: 1000GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E1T0B/EU) Ist diese Festplatte für einen Server geeignet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cr0wn, 33

Für einen Homeserver der nur ab und an beschrieben wird reicht die SSD auf jeden Fall aus. Allerdings solltest du regelmäßig Backups machen, da die Lebensdauer von SSDs angeblich nicht so lang ist wie bei den meisten HDDs.

Ist dein Server in 'richtiger' Benutzung würde ich mir an deiner Stelle aber eine richtige Server SSD kaufen bzw. 24/7 fähige HDD.

Kommentar von Rusterfragt ,

Der Server soll ein gaming-Root-Server werden. Kannst du mir eine bestimmte Server-ssd-Festplatte (500gb) empfehlen?

Antwort
von aongeng, 34

Jein, kommt auf die Aufgaben drauf an. Ich würde aber die Pro Version nehmen.

Die Anzahl der Schreibzyklen ist bei der EVO Version deutlich geringer als bei der PRO.