Frage von emme200, 34

Ist die Fernsteuerung noch zu retten?

Hallo, habe meinen alten, kleinen, ferngesteuerten Helikopter wiedergefunden und wollte ihn eigentlich wieder benutzen. Dummerweise habe ich damals vergessen die Batterien raus zunehmen und jetzt sind sie ausgelaufen. Dadurch haben die Federn des Minus-Pols angefangen zu rosten und sind nun abgebrochen, sodass man nun die Batterien nicht mehr vernünftig rein machen kann. Als ich versucht habe mit Alufolie die Federn zu "simulieren", hat die Fernbedienung für kurze Zeit funktioniert (der Heli hat zwar nicht reagiert, aber das Lämpchen der Fernb. hat geleuchtet). Ist die Fernbedienung noch zu retten? Wenn ja, habt ihr Ideen? Danke im Vorraus.

Antwort
von reker007, 22

Vermute, dass das mit einer größeren Bastelaktion verbunden wäre. Schon mal im Internet nach einer Ersatzfunke gesucht?

Kommentar von emme200 ,

Auf der Internetseite des Herstellers findet man nichtmal den Heli wieder. Und auch bei Amazon und so ist nichts.

Antwort
von michele1450, 21

wenn du die sachen hättest würde ich zwei kabel an löten und ein anderes Batterie fach dran machen .

Kommentar von emme200 ,

Dafür reicht mein technisches Verständnis wohl nicht. Aber trotzdem danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community