gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist die FAZ eine Zeitung für ganz Deutschland, oder liegt schon ein Schwerpunkt auf Frankfurt?

gefragt von Lolloferrari am 04.11.2008 um 11:32 Uhr

Ich lese sie nie, genauso wenig die TAZ, wer kann zwischen den beiden unterscheiden und mir zu eine raten. Ich suche eine TZ mit Niveau, die nicht auf ein bestimmtes Ressort, zB. Finanzen spezialisiert ist, genauso wenig aber auf eine region, ist die FAZ meine Zeitung?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tageszeitung x 54 Region x 50 FAZ x 9 TAZ x 4

YuLy42
beantwortet von YuLy42 am 4. November 2008 11:38
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, die FAZ ist überregional, vergleiche auch mal mit der Süddeutschen und der taz.

Maximus40
beantwortet von Maximus40 am 4. November 2008 11:35
2x

FAZ, Süddeutsche oder Die Welt. Sind alle drei zu empfehlen. Eine gute Alternative sind die entsprechenden Internetseiten.

asomy1
beantwortet von asomy1 am 4. November 2008 11:35
2x

Financial Times (Deutschland)
http://www.ftd.de

Eppendorf
beantwortet von Eppendorf am 4. November 2008 11:34
2x

Mit Niveau? Dann würde ich die Süddeutsche oder die Frankfurter Rundschau empfehlen.

Sowohl die Frankfurter Allgemeine, als auch die Frankfurter Rundschau sind überregional. Haben also nicht primär mir Frankfurt zu tun.

Die TAZ ist Geschmacksache. Ich lese sie recht gern. Sie ist ziemlich links gerichtet und kommt mit viel mehr Humor daher.

http://de.youtube.com/watch?v=M0kmwrXprQM

Kommentar von pert66 am 4. November 2008 11:38

Ich stimme zu! DH

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 4. November 2008 11:38
1x

Entweder die TAZ, die ist allerdings relativ Links orientiert, das mag nicht jeder oder aber die Welt, die erscheint nur einmal in der Woche (Donnerstag) aber ist dick genug um sie eine ganze Woche zu lesen.

kimmo
beantwortet von kimmo am 4. November 2008 11:34
1x

Schwerpunkt in Frankfurt aber sonst für ganz Deutschland.

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 4. November 2008 12:06
0x

Mit der FAZ hast Du eine überregionale Zeitung und gleichzeitig eine der niveauvollsten in Deutschland!!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.