Frage von tlenz21021993, 68

Ist die Farbe türkis bläulich oder grünlich?

Antwort
von FelixFoxx, 43

Ein grünliches Blau bzw. ein bläuliches Grün, also irgendwo zwischen Blau und Grün.

Antwort
von Zicke1008, 32

Der Grenzfall zwischen Grün und Blau, das Türkis, ist in seiner Zuordnung vom individuellen Empfinden abhängig.

https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkis_%28Farbe%29#Blaugr.C3.BCn_und_Gr.C3.BC...

Antwort
von TrudiMeier, 37

bläulich-grünlich? Es gibt soviele verschiedene Türkistöne......manche sind eher bläulich, andere eher grünlich.  Kann man also nicht so genau beantworten.

Antwort
von anotherstupid, 56

Die meisten, die ich kenne, beschreiben Türkis als grünliche Farbe, aber ich persönlich finde sie eher blau.

Antwort
von Ilyana, 37

Sie liegt irgendwo dazwischen...wie bei allen Farben gibt es Nuancen. Offiziell liegt Türkis zwischen blau und grün. Wenn du mal googelst nach Türkis...bekommst du hautpsächlich Bilder angezeigt die eher ins bläuliche gehen. Ich kenne Türkis aber auch eher mehr ins Grünliche gehend. Es ist auf jeden Fall eine Mischfarbe

Antwort
von Sylhouette, 9

Die Farbe türkis ist ein bläuliches Grün bzw. ein grünliches Blau. So ungefähr: http://photos.up-wallpaper.com/images247/fn2fs51pogl.jpg der Himmel ist himmelblau und das Meer ist türkisfarben.

Antwort
von xBorderlandsx, 30

Genau was dazwischen finde ich, Ich würde es weder bei grün noch bei blau einordnen.

Antwort
von llp2002, 11

Ich finde sie eher blau^^

Antwort
von vonOdenis, 9

sie bestäht aus weiss blau und grün.Kann also zu eine oder andere seite sein.Also es gibt unterschidliche Turkisse .Und dem nach kann auch die Farb schatirung werden.Ich mische 2/3 Weiss 1/2 Grün(Chromoxodgrün)+1/2(Ultramarinblau)=Turkiss.Tipps Weiss kann nach Wunsch reduzuet oder erheut werden.

Viel Glück 🍀.

Antwort
von Shalidor, 13

Türkis ist eine Mischung aus grün und blau. Ist also beides richtig.

Antwort
von BenjaminaL, 31

Grünlich
Gruss🐸

Antwort
von BlauerSitzsack, 15

Ich würde sagen bläulich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten