habe morgen prüfung und bin schon etwas nervös. ist die prüfung schwer? und fällt man wirklich bei jedem kleinen fehler durch, oder wir bei so kleinigkeiten noch ein augo zugedrückt, wenn man ansonsten gut fährt? habt ihr die prüfung beim ersten mal geschaft oder habt ihr mehr versuche gebraucht? bitte ehrlich

fahr immer genau die geschwindigkeit, nie zu langsam oder zu schnell. Wurde deshalb angemerkert^^

Du hast doch genug geübt das klappt es ist nicht schwer

warum hast du deinen fahrleherer nicht gefragt? es gibt solche und solche prüfer. hast du glück, lässt er auch mal nen fehler durch, wenn nicht, streng dich an dann klappt das schon;)

Ich habs beim ersten Mal geschafft. Und fands auch nicht schwer. Aber das ist ja auch ein wenig Übungssache. Und die Frage ist auch, ob der Prüfer seine Durchfallquote schon erfüllt hat.
gibt es also so eine quote wirklich?
jemandzehage am 26. Oktober 2009 18:24 ja gibt es. mein mann ist fahrlerer

ich fand die okay, habe sie beim ersten mal geschafft und wegen der fehler liegt es am wohlwollen des prüfers - also recht freundlich sein !

ich hab die mal mit 14 gemacht (online) und bin eiskalt durchgefallen. Wenn man das allerdings alles gelernt hat , dürfte das zu schaffen sein. Viel Glück <3

Bei mir wurde damals ein Auge zugedrückt, als das Rückwärts-Einparken nicht 100%ig klappte. Der Prüfer meinte "Das probieren wir nachher nochmal."
es wird bei der Prüfung normalerweise kein Auge zugedrückt.
Du mußt schon versuchen fehlerfrei zu fahren.
Nimm alles ganz locker, konzentriere dich und dann Augen zu und durch, Letzteres natürlich nicht wörtlich nehmen ...
Tu dir selbst einen Gefallen und geh mindestens eine Stunde vorher hin. Dann machst du dir die meisten Gedanken vorher und nicht während der Prüfung, das hilft extrem.

Du machst dir da viel zu viel Druck. Fahr einfach wie in deinen Fahrstunden und dann wird es schon schief gehen. Du kannst es doch. Sonst wärst du wohl nicht zur Prüfung zugelassen ;) Schön auf jedes Schild achten & den Schulterblick nicht vergessen. Viel glück :)