Frage von brindahhh, 28

Ist die Fachpraktische Prüfung im Musik LK 4-Stündig Pflicht?

Ich muss demnächst meine Leistungskurse wählen für die Kursstufe und spiele mit dem Gedanken, Musik 4-stündig zu wählen. Meine Frage ist jetzt, ob man die fachpraktische Prüfung in Musik (also das Vortragen eines Pflicht- sowie Wahlprogramms auf einem Instrument) nur machen muss, wenn man auch schriftlich in Musik ins Abi geht, oder auch wenn man es einfach nur 4-stündig wählt? Liebe Grüße und Danke im Voraus!

Antwort
von schokotorte1357, 18

Hey, erstmal muss ich sagen dass ich auch jetzt dann wählen muss und Musik 4stündig wählen werde. Wenn du den Kurs 4-stündig hast und darin deine Prüfung machst ist 50% (bei der Abschlussprüfung ) das vorspielen also das fachpraktische und die andern 50% die schriftliche Prüfung ( so wie bei den andern Fächern ) die fachpraktische ist aber schon ein paar Wochen vor dem schriftlichen . Ich weis nicht aus welchem Bundesland du kommst aber bei mir in BW ist es so:)

Kommentar von brindahhh ,

Hi, erst einmal lieben Dank für die Antwort! Ich komme auch aus BaWü, meine Frage war allerdings darauf bezogen, dass ich Musik zwar vierstündig wählen will, die Prüfung jedoch nicht in Musik machen will. Muss ich dann trotzdem diese fachpraktische Prüfung ablegen, oder nur dann wenn ich auch ins Schriftliche gehe?

Kommentar von schokotorte1357 ,

Ich bin mir da nicht zu 100% sicher , aber ich glaube nicht. Ich will dir jetzt nichts falsches sagen , du kannst ja deinen Musiklehrer mal fragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community