Frage von Zertox, 38

Ist die Fachhochschulreife(schulischer Teil) besser oder höher als die mittlere reife mit zusatzqualifikation ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Loveschocolate, 29

Hauptschulabschluss
Mittlere Reife
Mittlere Reife mit Zusatzqualifikation
Fachhochschulreife
Abitur
...

Also.. Fachhochschulreife ist mehr wert als Mittlere Reife mit Zusatzqualifikation.
Um deine Frage zu beantworten, du wirst also sicherlich für das Abitur angenommen, zumindest eher als diejenigen, die "nur" Mittlere Reife mit Zusatzqualifikation haben.

Antwort
von Liesche, 25

Das sagt schon der Titel aus, mittlere Reife reicht nicht im wesentlichen eine Hochschule zu besuchen.

Kommentar von Zertox ,

Ich möchte mich an einer Berufsschule anmelden um das volle Abitur zumachen und da ist die Anforderung mittlere reife mit Qualifikation . Ich habe die Fachhochschulreife (schulischer Teil) und frage mich ob ich angenommen werde oder nicht

Antwort
von justanormalone, 38

Um einiges sogar. Ich bin gerade dabei eine Fachhochschulreife zu absolvieren. Bei einer Mittleren Reife mit qualifikation bleibt es dennoch eine Mittlere Reife. Heutzutage wird die Fachhochschulreife bereits als Abi angesehen, nur nicht ganz.

Kommentar von Zertox ,

Also müsste ich eigentlich angenommen werden oder?