Frage von reinermich, 31

Ist die Erzeugung einer Illusion "Lüge"?

Z. B. in der Zauberei oder Hypnose.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derfiesefriese, 31

Würde ich nicht so sehem, denn für mich ist eine Lüge  die "bewusste Täuschung über bestehende Tatsachen zum Nachteil eines Anderen"...Zauberei und Hypnose werden ja aber in der Regel zur Bespaßung des Anderen verwendet und sind in der Regel auch nicht mit materiellen oder ideelen Nachteilen verbunden.


Antwort
von DocStyle, 16

Auf keinen Fall. Deine Zuschauer haben ja zugestimmt, sich täuschen zu lassen. Und sie wissen ja, dass Du nicht wirklich zaubern kannst.

Antwort
von FooBar1, 25

Nein. Ich geh zu einer Magie Show um mich unterhalten zu lassen.

Da kannst du genauso fragen ob du belogen wirst wenn du ins Kino gehst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community