Frage von MichaelBlume, 41

Ist die erste Verabredung das erste "Date"?

Hallo, ich bin ein junge, 16 Jahre alt. Hab ein Mädel über Lovoo (die App) kennengelernt und schreibe nun mit ihr in WhatsApp seit ca 3 Tagen. Ich will sie bald nach einem Treffen fragen da ich nicht weiß was ich mit ihr schreiben soll. Sagt jetzt bitte nicht sowas wie "wenn du nicht weißt worüber du schreiben sollst passt ihr auch nicht zusammen" ^^ Also wann soll ich sie fragen? Wir schreiben seit 3 Tagen. Und ist das dann richtig ein "erstes Date" wo man sich fein anziehen muss und so oder kann man sich ganz normal treffen und laufen und so? Danke :)

Antwort
von RexonDE, 18

Sei so wie du immer bist und verstelle dich einfach nicht. Einfach ein Treffen unter Freunden. Wenn was daraus wird dann ist es so und passiert von alleine

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Date & Treffen, 5

„ Sagt jetzt bitte nicht so was wie "wenn du nicht weißt worüber du schreiben sollst passt ihr auch nicht zusammen " ^^ Ich sage etwas davon abgewandeltes, möglicherweise wirst Du ganz ähnliche Schwierigkeiten bekommen dich mit dem Mädchen zu unterhalten zumal das geschriebene Wort letztendlich nur eine andere Form sich auszutauschen ist. Was nun dieses erste Treffen betrifft für das es aber möglicherweise doch noch etwas zu früh ist, so ist es nicht von primärer Bedeutung welchen Namen das Kind nun bekommt sprich ob nun Date, Treffen, Begegnung, Rendezvouz oder wie auch immer. Kleiden solltest Du dich zumindest so das Du dich darin wohl fühlst ohne gleich zu steif zu wirken und natürlich auch ohne wie der letzte Husten auszutreten.

Antwort
von Frage648, 20

Also nach 3 Tagen würde ich sie noch nicht fragen schreibt doch lieber mal noch ein bisschen. Und treffen könnt ihr euch wo und wie ihr wollt :D

Antwort
von Marko212, 8

Schlage mal Date in einem Wörterbuch nach aber wenn du dir einfach ein Hemd anziehst ist das bestimmt nicht verkehrt aber genauso nicht Pflicht (kommt auf euren Typus an)

Also ja es ist ein Date aber du nennst es vor ihr am besten Verabredung.

Und danach zu fragen ist auch nicht so schwer

1. Möglichkeit einfach direkt fragen

2. Möglichkeit indireckt fragen:

z.B.: Komm auf das Thema Eis und wenn sie sowas sagt wie "Ich liebe Eis" sagst/schreibst du einfach "Ich auch, wir müssen unbedingt mal zsm eins essen gehen"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community