Frage von russian14, 60

Ist die erste Liebe immer am stärksten, größten..., wenn ich ihn mehrere Jahre liebte und er dasselbe für mich empfand, aber nichts zwischen uns lief?

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 21

Nein. Man denkt immer dass die erste Liebe etwas "Besonderes" ist und man nieeee wieder jemanden so lieben kann. Aber das ist Blödsinn ;)

Kommentar von russian14 ,

Sicher? Also ist die erste Liebe NIE die erste und letzte, größte Liebe?

Kommentar von pingu72 ,

Manchmal schon. Aber wenn man noch jung ist weiß man noch gar nicht was Liebe wirklich ist (auch wenn man glaubt es zu wissen). Und wenn man so wie in deinem Fall nicht mal zusammen ist/war kann man das gar nicht beurteilen, es ist ein riesiger Unterschied ob man "nur" jemanden liebt oder mit der Person auch eine feste Beziehung führt! Allein deswegen bin ich mir ziemlich sicher dass es nicht deine große Liebe war und die noch auf dich zukommt.

Antwort
von LadyMidnight13, 28

Die erste liebe bleibt immer in deiner Erinnerung aber du wirst sicher noch viele Beziehungen danach haben glaub mir und das wird dann noch schöner wenn du Erfahrungen gesammelt hast

Antwort
von Kiwi22915, 22

Die erste Liebe ist nicht immer am stärksten & größten, doch sie wird dir immer in Erinnerung bleiben.

Antwort
von Linamagihn, 23

Hi,

Verstehe die Frage nicht so ganz, wenn ihr euch doch schon ein paar Jahre liebt und ihr beide wisst das euer gegenüber dies ebenfalls empfindet, warum lief denn dann nicht mehr zwischen auch?

Einerseits kann es natürlich sein, das dann die Liebe zwischen euch mehr ist, als wenn das erste nicht der Fall wäre. Leider kann es allerdings auch sein das genau der gegenfall auftritt und ihr oder dein gegenüber halt weniger für dich empfindet..

Am besten ihr findet das raus ;)

LG Linamagihn

Kommentar von russian14 ,

Danke für dein Rat....
und ...nun,.. es gibt logischerweise paar Gründe, wieso wir nicht zusammen sind...

Antwort
von MeliMelisa, 23

Ja klar. Ich zB war seit meiner Kindheit in einem Jungen verliebt, der mich sehr sehr mochte aber keine Interesse beziehungsmäßig an mir hatte oder vllt. auch noch hat. Ich versuch ihn irgendwie zu vergessen und hatte auch schon an andere Jungs Interesse. Wenn er aber mit mir zsm sein wollen würde, würde ich ohne nachzudenken mit ihm zsm sein. Die erste Liebe,z ist immer am Größesten.

Kommentar von russian14 ,

ja, aber ich weiß, dass er mich liebt, nur wir können nicht zusammen (nicht wegen Verwandtschaft oder so, andere Gründe)
und es tut mir leid wegen deiner ersten Liebe, ich hoffe du findest einen, der dich lieben und beschützen wird und deine erste Liebe vergessen lässt (wenn´s geht)

Kommentar von MeliMelisa ,

Danke :) Wäre cool, wenn du mir die Gründe schreiben könntest. Vielleicht kann ich dir irgendwie helfen. Oder wenn du es aus i-welchem Grund nicht hier schreiben möchtest, kannst du mir eine Nachricht schicken. Es ist nichts unmöglich

Antwort
von barbarinaholba, 17

Es sind die Gefühle, die man nie vergisst. ....und um so stärker sie waren....um so mehr erinnert man sich an sie....(Liebe bleibt!)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community