gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist die Ernährung richtig oder falsch ?

gefragt von silvia140359silvia140359 am 26.01.2009 um 19:42 Uhr

Bitte nicht lachen, aber mir ist diese frage sehr wichtig ! Mein Hund, ein 13 Jahre alter und rund 48 kg schwerer Briard ist "Vegetarier" Von klein auf hat er kein Fleisch, Knochen etc. gefressen. Er ist verrückt nach rohen Kartoffeln, rohes Gemüse, alles Sorten von Obst ja sogar Zwiebeln und Knoblauch. Laut Tierarzt ist das eine sehr ungesunde Ernährung für einen Hund, was ich mir auch immer gesagt habe, "Pelztiere" sind nun mal keine Vegetarier aber was soll ich tun. Zugegeben, so etwas nach 13 Jahren zu fragen ist vielleicht etwas zu spät, aber in letzter Zeit werde ich von allen Seiten wegen diesem Thema kritisiert, ja sogar als "Tierquäler " angeklagt. Mein Hund ist übrigens topfit und "pumper'l" gesund.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ernährung (14544)
Hunde (3544)
vegetarisch (154)