gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
85 

Ist die Erbschaftssteuer gerecht oder ungerecht?

gefragt von NiklausNiklaus am 01.06.2007 um 8:18 Uhr

Die Erbschaftssteuer wird gerade hoch diskutiert. Das Bundesverfassungsgericht hat festgestellt, das die unterschiedliche Bewertung des Vermögens nicht verfassungskonform ist. Wie denkt ihr darüber.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Steuer (999)
Erbschaftssteuer (70)
Volkswirtschaft (54)