Ist die Enttäuschung wegen altem iPhone unberechtigt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also je nach wirtschaftlicher lage (arm/reich) kannst du dir überlegen ob es ungerechtfertigt war, weil du damit hättest rechnen können. Wenns aber nur aus geiz war, dann kann ich dich da gut verstehen.
Eine akute emotion zu verstecken ist dabei nicht so einfach, und enttäuschung ist eine starke emotion. Du kannst dich bei deinen eltern entschuldigen.

Letztendlich noch zusagen: ich hab auch noch n iphone 5s und meines läuft bombe. Keine geschwindigkeitseinbußen, also entspann dich, sei froh über das upgrade

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was kann denn ein 2 Jahre neueres iPhone mehr als das gebrauchte iPhone deiner Eltern ?

Du weißt schon was ein iPhone neu kostet ? Dafür muss Oma verdammt viele Socken stricken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Eltern hätten dir bestimmt gerne ein neues Iphone geschenkt. Es wird seine Gründe haben, warum es nicht das neue Modell war. Trotzdem solltest du dankbar sein! Deine Eltern müssen dir nichts schenken! Und auch ein älteres Iphone ist nicht billig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HelloWino
12.06.2016, 14:50

iPhone 5s

0

Zum einten darfst du natürlich enttäuscht sein aber zum anderen haben es deine Eltern ja auch nur gut gemeint. Mit der Zeit gewöhnst du dich sicherlich an das Handy und du merkst gar nicht, dass es bereits 2 Jahre alt it. Welches iPhone ist es denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HelloWino
12.06.2016, 14:51

iPhone 5s

0

Schon mal was gehört von: einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul?

Kannst es ja verkaufen und Dir das neueste Handy holen.
Glaub nicht das Du das nötige Kleingeld hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War ich unfair zu ihnen

Ja, ich denke schon. Du solltest Dich freuen, dass Du jetzt ein wesentlich besseres Smartphone hast.

Du willst ja sicher ein selbstbewußter Erwachsener werden, dazu gehört auch, sich nicht von Gruppendruck ("... was hast Du denn für ein altes Teil") beeindrucken zu lassen.

Viellleicht haben Deine Eltern ja auch nicht so viel Geld, auf jedem Fall finde ich das ein tolles Geburtstagsgeschenk - es muss nicht immer das neueste, tollste oder teuerste Geschenk sein.

Rede mit Deinen Eltern darüber, warum Du enttäuscht warst...

Sehr positiv finde ich, dass Du Dir Gedanken gemacht hast...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HelloWino
12.06.2016, 14:56

Sie haben sich gerade erst ein Haus für knapp 1 Mio. € gekauft. Ich weiß, dass sie genug Geld haben. Außerdem haben sie für sich selbst ein neues iPhone für 1.000 € gekauft und mir das alte gegeben. Es war aber mein Geburtstag und nicht ihrer...

0

Wenn es dir nicht gut genug ist, geh selbst arbeiten und kauf dir selbst eins.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es klingt zumindest sehr undankbar...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung