Ist die Entschuldigung vom Hausarzt für die Schule gültig?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja ist gültig
Er wird auch eine zeit bzw einen Zeitraum draufschreiben :) lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Entschuldigung gilt ab dem Tag wo du beim Arzt warst. Wenn du jetzt um 15:00 zum Arzt gehst und er schreibt dich krank, dann steht auf der Krankschreibung nicht eine Uhrzeit ab wann man Krankgeschrieben ist sondern ab welchem Tag. (Kästchen: festgestellt am......)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Mutter/Vater kann dir doch auch eine schreiben. Bzw. Du selbst wenn du 18 bist oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ja ist gültig. War bei mir jetzt auch der Fall, dass ich wegen einer Erkrankung 5 Tage nicht in die Schule konnte. Ich muss aber dazu sagen, dass er dich für den ganzen Tag krank schreiben muss. Ich kann aber auch nur sagen wie es bei uns in Ö ist, Deutschland könnte da vielleicht anders sein was das anbelangt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?