Ist die Entschuldigung so richtig (Sport)?

4 Antworten

Schreib:

Meine Tochter *blablabla* kann wegen einem Bänderriss nicht an Ihrem Sportunterricht teilnehmen. Sie hat noch starke Schmerzen. Wir bitten um Verständnis

also so würde ich das machen:)

Gute besserung♡

Danke💕 ich hätte da aber noch eine Frage ich hatte damals bei meinen Bänderriss kein artest da ich ihn in den Ferien hatte und dann hat mir meine mam einfach nur 3x eine Entschuldigung geschrieben brächte ich da dann nicht jetzt ein Artest?

@handballgirl

Hi,

du brauchst nur ein Attest, wenn du jetzt noch häufiger nicht am Unterricht teilnehmen kannst oder der Lehrer das von dir verlangt. Du brauchst ihn da nicht unbedingt drauf anzusprechen, wenn er ein Attest haben möchte, wird er dir das schon sagen :)

also ich würde sagen nein, da das vorrübergehend ist, wenn du zb. rückenprobleme hättest und garkeine sportart machen darfst dann bräuchtest du einen artest, aber frag morgen trd deinen lehrer :)

attest*

Hi,

ich schreibe dir einfach mal wie ich es schreiben würde, da dein Text noch ein wenig fehlerhaft ist:

Ort, den 31.05.2016 (allerdings weiter rechts, ich kann es hier nicht richtig formatieren)

Sehr geehrte Frau X,

da meine Tochter Y aufgrund eines Bänderrisses starke Fußschmerzen hat, kann sie am heutigen Sportunterricht nicht teilnehmen. Ich bitte Sie dies zu entschuldigen.

Liebe/Freundliche Grüße,

XY

Dass du noch angeschlagen bist musst du nicht unbedingt erwähnen, wenn du es aber unbedingt möchtest, kannst du es noch hinzufügen. Wie gesagt, das ist nur ein Vorschlag, so wie ich es schreiben würde :)

Lg Lfy

So würde ich es auch schreiben, aber schreib statt heutigen lieber das Datum von morgen.

@2015Lala

Ist auch eine Variante. Im Prinzip aber ja egal, da das Datum oben schon steht :)

Hört sich vernünfig an
Achte da mehr auf dich als auf den unterricht

Du musst keine Begründung für dein Fehlen nennen. Ein Satz, Name, Datum und Unterschrift sind völlig ausreichend, auch wenn manche Lehrer das nicht glauben möchten.

Ne wir müssen ein Grund nennen da unsere Lehrerin sonst sagen würde ihr müsst mit machen...

@handballgirl

Wie gesagt, du bist gesetzlich nicht dazu verpflichtet. Aber bevor du dich mit ihr rumstreitest kannst du es ja begründen.