Ist die Entschuldigung gut oder muss da noch was rein?
Sehr geehrter ........,
hiermit möchte ich meinen Sohn ....... für den 04.07.2012 entschuldigen.Ihm ging es nicht gut und er hatte Kopfschmerzen.
Muss da noch was rein?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
hier mit möchte ich das fehlen meines sohnen krankheitsbeding für den 4 entschuldigen. Aufgrund von Kopfschmerzen und übelkeit war es ihm nicht möglich die schule zu besuchen .
unterschrift !
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ist gut..nur noch ne unterschrift und du kanns es so abgeben
-
-
Antwort von Berlin1993 04.07.2012
Guten Tag.
In eine Entschuldigung für die Schule muss kein Grund genannt werden. Der vermerk "aus gesundheitlichen Gründen" ist völlig ausreichend; leider glauben immer noch die meisten, sie müssten Lehrern über ihr Fernbleiben ausführlich Rechenschaft ableisten. Das ist jedoch falsch.
-
Das sollten deine Eltern schreiben, nicht du.
Kommentar von 97Mourinho 04.07.2012Jetzt ehrlcih?
Kommentar von DerCowboyDerCowboy 04.07.2012Genau deshalb, mein Freund.
-
Antwort von ninni4 04.07.2012
Ich würde rechts oben noch das Datum hinschreiben! Und außerdem wird die Entschuldigung noch offizieller wenn du links oben Deine Anschrift (also Straße, Hausnummer, Postleitzahl und den Ort hinschreibst). Dann gibt es weniger Stress mit den Lehrern!
Ansonsten ist alles Okay!
Grüße ninni4
PS: Wenn du öfter schreibst, dass es ihm nicht gut geht, bzw. dass er Kopfschmerzen hatte, werden die Lehrer misstrauisch!!!
Kommentar von DarkInvasionDarkInvasion 04.07.2012Echt so blond, dass du denkst, er sei Vater oder Mutter? :D
-
Hier kapiert einfach keiner, dass eine Entschuldigung kaum von Seiten der Eltern entschieden wird.
Eine Formulierung à la
hiermit möchte ich [...] entschuldigen
ist deshalb tabu!
Es gilt die Regel: Man bittet um Entschuldigung und entschuldigt nicht einfach!
hiermit möchte ich für das Fehlen meinenes Sohnes ....... am 04.07.2012 um Entschuldigen bitten.
Kommentar von DarkInvasionDarkInvasion 04.07.2012pardon, Entschuldigung*
-
-
Schreibe lieber: Sehr geehrter.....
bitte entschuldigen sie meinen Sohn... (usw.)
-
Tss... Man soll doch keine Entschuldigungen fälschen.. Wenn Du heute nicht in der Schule warst - wie wäre es mit der Wahrheit - bei Eltern UND Lehrer.....
Kommentar von 97Mourinho 04.07.2012heul doch
Kommentar von kangakanga 04.07.2012.. und DER Kommentar ist der absolute Beweis Deiner Infantilität ;-)
Kommentar von 97Mourinho 04.07.2012HAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAH
-
hiermit möchte ich meinen Sohn ....... für den 04.07.2012 aus gesundheitlichen Gründen entschuldigen
Dann die Unterschrift von deiner Mutter/ Vater
-
nö eigentlich nicht!
Vielleicht noch Liebe Grüße und die Unterschrift von einem Elternteil (oder von beiden)
-
kleiner, laß die entschuldigung am besten von mama schreiben. das hier ist doch nur stümperei!
Kommentar von 97Mourinho 04.07.2012heul doch
Kommentar von rosenstraussrosenstrauss 04.07.2012ich nicht, du mußt heulen. schuleschwänzen und nicht mal dazu stehen. mensch, bubi, laß dich einwattieren!!
-
schreib:Konnte aus Krankheitsgründen nicht am Unterricht teilnehmen
-
NEin, so reicht es aus. Ach ja...die Mutter oder der Vater sollten allerdings unterschreiben!
-
Ist gut ;)
-
Antwort von julchenstein 04.07.2012
Völlig in Ordnung so....
-
Schreib einfach wegen Krankeheit, alles andere geht deinen Lehrer nix an.
-
Sehr geehrter ........,
hiermit möchte ich meinen Sohn ....... für den 04.07.2012 entschuldigen.
er war krank
-
Unterschrift
... aber bitte ALLE Rechtschreibfehler genauso übernehmen! Oh man!
Hiermit möchte ich das Fehlen meines Sohne krankheitsbedingt für den 4 entschuldigen. Aufgrund von Kopfschmerzen und Übelkeit war es ihm nicht möglich die Schule zu besuchen.
Unterschrift!
besser? bis auf groß und kleinschreibung (welche ich am rechner leider gottes ignorire ) finde ich nur einen vergessenes t als fehler haben Sie noch mehr gefunden?