Frage von Exorcizamus, 62

Ist die entscheidung zu voreilig?

Hey ich habe folgendes Problem, meine Freundin und ich wollen zusammen ziehen dieses jahr. Unsere lehre endet nämlich endlich (wir sind in der Selben berufschulkasse). Ich liebe sie sehr und will mit ihr zusammen Leben jedoch kenn ich ihre macken und weis nicht ob ich mit ihr klarkommen würde auf dauer.. Ich bin eher einer der ordentlich ist und es muss alles sauber sein z.b und bei ihr ist es so lala :)

Ich wurde halt so erzogen und sie nicht das weiß ich. Ich muss es aber versuchen sonst weis man es nicht oder?

Antwort
von SarahTee, 27

Hallo,

du wirst keine Beziehung finden, wo sich das Paar immer voll einig ist. Die Kunst ist es, einen Kompromiss zu finden. So, dass beide zufrieden sind. Ich an deiner Stelle würde es versuchen und vielleicht nen Putzplan machen. Am Mittwoch da wird die Wäsche gemacht,... Oder ihr räumt zusammen auf. Vielleicht mit Musik im Hintergrund. So ist ihre Motivation vielleicht ein bisschen höher :)

Ich wünsch euch viel Glück weiterhin und viel Glück in eurem gemeinsamen zu Hause.

LG SarahTee

Antwort
von DschingisCan, 25

Die Frage sollte eher sein ob da die Macke nicht bei Dir liegt :D ? Ihr müsst da wohl beide einen Kompromiss eingehen, wenn es so klappen soll das Ihr auch beide zufrieden seid :)

Antwort
von MML88, 21

Wenn man zusammen zieht lernt man den Partner noch viel besser kennen.

Es ist wichtig auch die macken des anderen zu akzeptieren und natürlich muss auch jeder dem anderen ein Stücken entgegen kommen. Das ist manchmal mit Beziehungsstress verbunden. Viel Glück

Antwort
von Zarra002, 17

Wenn du jetzt schon nicht weißt ob du mit ihr leben kannst, ist es sinnlos. Wenn du sie genug liebst, wirst du über ihre Macken hinwegsehen können bzw mit ihr zusammen daran arbeiten. Ist das nicht der Fall, lass es sein, dann wird eure Beziehung nicht halten

Antwort
von Dennisur, 30

Kein Mensch ist perfekt. Ich war auch mal sehr unordentlich und habe mich gefangen. Aber wenn du meinst, bei ihr ist es so lala, warum nicht ausprobieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten