Frage von EloraDunnen, 44

Ist die Entrümpelung des Dachbodens vor einem Ausbau steuerlich absetzbar?

Das Haus in dem meine Eltern wohnen gehört mir, es ist komplett an zwei Mietparteien vermietet. Jetzt habe ich den Dachboden neu dämmen und einen guten Boden einbauen lassen damit die Energie im Haus bleibt. Nun meine Frage, bevor die Umbau bzw. Sanierungsmaßnahmen gemacht werden konnten, musste der Dachboden entrümpelt werden. Kann ich die Kosten für die Container mit Mischmüll bei der Steuerklärung geltend machen?

Vielen Dank

Antwort
von annokrat, 29

das finanzamt würde ich nicht fragen, sondern einen steuerberater. der weiss vielleicht noch nen trick wie es gelingen könnte.

annokrat

Antwort
von Esbatine, 31

Ich empfehle bei dem Finanzamt anrufen und dort fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten